Löwensteiner Modekladde - Auf der Suche nach dem perfekten Kleid
#1
Lightbulb 
[Bild: jr2o-9-45c4.jpg]

Das orangegoldene Licht der Kerze flackerte unruhig und lies die Schatten an den hölzernen Wänden des Raumes. Carmelina fuhr ein wenig zusammen und sah von ihrer Skizze auf.

Ohje, schon wieder eine ganze Kerze verbraucht. Daglind wird mich umbringen.

Sie hörte sie im Geiste schon wieder Zeter und Mordio schreien. Sie war eben nicht so brav wie ihr Liebling Kuno Greiffenwaldt. Carmelina verdrehte insgeheim die Augen und sah sich aber auch sofort schuldbewusst um. Irgendwie ging immer ab dem moment alles schief, wenn sie etwas tat. Doch es ward weiter still um sie herum. Nunja, so still wie es eben in einem Raum schlafender Schneidergesellen sein konnte. Es schnarchte, es schnaufte und der eine oder andere ließ auch noch ganz andere Winde wehen. Sie stand auf rieb sich mit Daumen und Zeigefinger über die Augen. Die Zeichnerei forderte allmählich ihren Tribut, doch sie spürte es…nein…sie war sich sicher. Das Ziel war zum Greifen nah. Das perfekte Kleid. Sie wanderte so leise wie möglich zum Fenster und drehte den Holzknauf um es zu öffnen und frische Luft in die Schlafkammer zu lassen.

Diese Zunft ist wirklich zu klein. Alle anderen haben regelrechte Paläste gegen uns!

Sie seufzte leise und sah aus dem Fenster in die dunkle Gasse, die zwischen der Zunft und der Stadtmauer verlief. Irgendwo unten in der Dunkelheit sang ein offenbar betrunkener ein ziemlich frivoles wie ordinäres Lied und das außerdem genauso falsch. Sie wand sich wieder um und setzte sich an den kleinen, grob zusammen gezimmerten Tisch zurück und betrachtete die bald auf das Gänzliche zusammengeschmolzene Kerze.

Noch ein paar Striche…solange wird sie noch halten, nur ein paar…dann ist es soweit…ein Meisterwerk…mein Meisterwerk…die erste Etappe des Ziels…

Sie gähnte leise und setzte wieder den Kohlestift an um die Zeichnung zu vollenden. Eine Weile hörte man nur die Schlafgeräusche der anderen und das leise Kratzen der Kohle auf dem Pergament. Doch wenige Augenblicke später verklang auch dieses und im ersterbenden Licht der Kerze, sah man Carmelina mit der Wange auf dem aufgeschlagenen Skizzenbuch liegen. Ein leises, hölzernes Rollen ertönte und ein leises Klappern, als der Kohlestift aus ihr erschlaffenden, rechten Hand glitt und zu Boden fiel.
Dann lag die Zunft im Schlafe…


*Dem Neugierigen, der wohl vor ihr erwachen mag oder gar nicht schläft und dem genügend Licht zur Hand gereicht, kann wohl in der Kladde, die beiden folgenden Zeichnungen erkennen*

[Bild: jr2o-a-d3d9.jpg]


[Bild: jr2o-b-6512.jpg]

...bevor ich gar nichts sage, sag' ich lieber nichts...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Löwensteiner Modekladde - Auf der Suche nach dem perfekten Kleid - von Leviathana - 15.05.2013, 18:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste