Frage dutzende Neulings-Fragen nach einer Woche AO/UO
#1
Hallo liebe AO-Community!

Ich habe mir die Woche ein paar Fragen zusammen geschrieben, um nicht für jede Kleinigkeit einen eigenen Thread zu eröffnen. Vorausschicken muss ich, dass UO als Spiel für mich neu ist, nur um etwaige Irritation der Lesenden zu vermeiden Smile

1. Was hat es mit diesem "Pathfindung" auf sich, wozu is' das gut, ich habe das Gefühl mein Charakter läuft völlig planlos durch die Gegend, kann ich das ruhigen Gewissens abschalten oder erleide ich dadurch irgendwelche Nachteile?

2. Welche der 3 "Magier"-Arten ist denn auf Kräuterkunde angewiesen? Oder brauche ich das einzig für Artefaktur oder Gelehrtekunde?

3. Gibt es eine "World-Map"? Also kann ich diesen Radar irgendwie noch größer machen?

4. Im mIRC war man so nett und erklärte mir was von "Static"-Pflanzen und nicht-"Static"-Pflanzen, aber wie erkenne ich den Unterschied so das ich nicht vollkommen bekloppt durch den Wald klicken? Kann ich Pflanzen auch als "pflückbar" erkennen wenn ich theoretisch nicht genug Kräuterkunde habe?

5. Wie kann ich einem anderen Spieler einen Gegenstand "zeigen" den ich nicht ausrüsten kann - auf den Boden werfen habe ich mich bisher nicht getraut ;-/

6. Kann ich Äpfel, Birnen oder irgendeine Art essbares Obst auch pflücken und das ohne irgendwelche Talente? Wenn ja, wie - weil Apfelbäume habe ich schon hie und da gesehen, aber wenn ich dort rumklicke tut sich nichts.

7. Sehen andere Spieler die von mir eingestellte Schriftfarbe oder ist das nur für mich persönlich? Bzw. im Umkehrschluss, diese Schriftfarben der anderen Spieler, haben die sich die so ausgesucht oder wird das vom System mir nur so suggeriert?

8. Was passiert wenn ich verhungere und vor allem, offenbar scheint man ja dann "weiter spielen" zu können, aber verhungere ich dann nicht sofort "weiter"?

9. Gibt es ein Talent das mir verrät für was verschiedene Items so verwendet werden können?

Verzeiht mir eventuelle "blöde" Fragen,
ich gelobe eines raschen Lernfortschritts,
dankende Grüße
Maui
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
dutzende Neulings-Fragen nach einer Woche AO/UO - von mausireen - 12.05.2013, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste