Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein
#31
Finde die Lösung über einen weiteren Skill auch nicht gerade toll gelöst, dann würde ich lieber die Traglast über Str anders berechnen oder eben weitere Stats mit in die Berechnung nehmen.
z.b. Geschicklichkeit, jemand der einfach nur Stark ist trägt etwas vermutlich bloß plump vor sich her, wohin gegen der geschickte Spieler versuchen wird die Ladung durch eine bessere Halte-, Trage- oder Grifftechnick mit sich zu schleppen.
oder Int, der schlaue Spieler könnte das Gewicht versuchen deutlich besser auf dem Körper zu verteilen oder bessere Tragesysteme mit ein zu beziehen.
Konsti könnte wie Str wirken.

Sicher wären Geschick und Int nicht so überragend wie Str, müssten also deutlich weniger effektiv sein, aber so löst man das Problem glaube ich am besten und rein von der Logik her müsste es ja, so wie ich es im Ansatz oben beschrieben habe Sinn machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein - von Dust - 13.05.2013, 14:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste