Kritik aus: 1. Woche Arx...
#14
Ich finde auch, das wichtigste hier könnte das Rollenspiel mit der Community werden, wenn dann jeder sich darauf einlässt. Gerade aus diesem Grund bin ich zu Arx Obscura gekommen, denn ich finde die Welt sehr schön gelungen und sie vermittelt z.b. Nachts in den Städten eine wunderschöne Atmosphäre. Ich kann mir gerade richtig gut vorstellen, gemütlich die Hände mit einer hübschen Dame am Feuer zu wärmen... seufs

Aber ich schweife ab. Mir persönlich ist es nicht wichtig, einen Charakter zu haben, der früh alles kann, sondern entdecke abseits der Wege immer neue Sachen wie ein Kind. Es mag sein, das dies daran liegt, da ich Ultima Online erstmalig 1999 spielte, und dazwischen eine längere Zeit nicht mehr und vieles für mich nun sehr neu ist.

Ich hoffe aber auch, das einige mir meine Fehler verzeihen, da ich noch relativ neu bin, was "richtiges Rollenspiel" anbelangt. Ich mag es halt einfach mal, nach Feierabend in einer Welt voller schöner Geschichten zu versinken, so wie ich oft auch zuhause auf der Terrasse mir ein Buch genehmige, was ich damit sehr schön vergleichen kann. Klar wird es hier auch später zu größeren Kriegen und dessen Allianzen kommen, aber das bedeutet auch für die Leiter sehr viel Stress, und diesen hatte ich in meinem vorherigen Rollenspiel, wo es kein Pardon gab. Ob ich das nun mit meinen 34 Jahren benötige, bleibt abzuwarten.

Im Großen und Ganzen kann ich bislang aber noch keine große Kritik äußern, außer das einige technische Sachen noch etwas besser in den Guides erklärt werden sollten. So hatte ein Freund von mir den gleichen Fehler, das sein Spiel nicht in der gleichen Auflösung wie sein Monitor startete, genauso wie bei mir. Muss man sich halt etwas reinfuchsen, aber dann gelingt das meistens auch.

Was ihr noch benötigt wäre eine kleine Weltkarte, die in recht hoher Auflösung parat sein sollte, damit sich die Spieler diese ausdrucken könnten. Dann wäre es perfekt. Zu den Spielelementen kann ich noch nicht all zu viel sagen, ob die Balance stimmt oder nicht, das werde ich ja in den nächsten Monate /Jahre merken Smile
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 18:33
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Craiven - 09.05.2013, 18:52
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Faenwulf - 09.05.2013, 18:55
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Zwielicht - 09.05.2013, 19:39
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 19:54
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 20:23
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Evelyn - 09.05.2013, 20:39
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 20:47
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 20:51
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von t3z - 09.05.2013, 21:01
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 21:37
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Zeraphine Ahab - 10.05.2013, 02:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste