Kritik aus: 1. Woche Arx...
#13
(09.05.2013, 18:33)Niobe schrieb: Da mag jeder seine eigene Motivation haben, aber aus einem in der Engine ausgeskillten Handwerker wird noch kein Meister, wenn das Rollenspiel nicht passt. Genauso wenig, wie aus einem Cap-Krieger, der in der Engine super ist, ein wahrer Held wird.

Warum ist es denn so wahnsinnig wichtig, sofort einen perfekten Char zu spielen? Warum ist es denn so wichtig, möglichst schnell Gold zu raffen?
Warum ärgert man sich, wenn andere Rezepte haben, die man selbst noch nicht hat?

Was macht ihr, wenn eure Caps erreicht, eure Häuser gekauft und euer Bankfach voller Münzen ist?

Es gibt für mich, und ich wage zu behaupten ich sei nicht der einzige, zwei Aspekte zu UO. Einerseits das RP, welches, wie du erwähnt hast, ein großes Spektrum an Qualität aufweist. Es gibt sowohl Schätze ( nicht zu selten sogar)als auch rostige Nägel. Doch auch diesen wird sicherlich noch geholfen, und werden so schnell Glanz finden.

Der zweite Teil ist nun mal die Engine. Du magst noch so großes RP abliefern, es gibt nun mal die Engine. Wenn du also reden daher schwingst und Leute provozierst, kannst du dir sicher sein, dass diese Versuchen werden dir eine Auszuwischen.
Dies geschieht sehr oft in der Engine. Stelle man sich vor man sei Krieger, gar ein Offizier der Wache und möchte jemanden fest nehmen. Es endet nun mit einem Enginekampf der entscheidet, ob die Festnahme gelingt. Offizier war mit Rekrut auf Patrouille und verliert gegen den Raufbold. Es gibt keinen faireren Aspekt dies zu klären als die Engine.
Im RP ist das alles so eine Sache. Warum sollte der Raufbold, der mit 100%er Wahrscheinlichkeit in der Engine gewinnt, sich darauf einlassen von 2 "Schwächlingen" fest nehmen zu lassen? Schlimmer noch, wenn es gar ein Mörder ist, auf den nur der RP Tod wartet? Natürlich gibt es da Ausnahmen, doch es sehr schwer einen Char zu Opfern,
ich spreche da aus Erfahrung.

Folglich darf der Aspekt der Engine niemals vergessen werden. Er ist eine Messlatte, welche im Hintergrund gehalten werden muss. Diese Messlatte sollte aber niemals in den Vordergrund ragen, da sie nur dazu dienen darf, RP-Konflikte zu klären.

PS: Gerade bei Handwerkern wichtig, Handwerker A hat super RP aber wenig Skill. Handwerker B hat super Skill aber ist weniger gut im RP.
Ich würde IG dem Handwerker A super Talent zusprechen, dennoch aber sagen das momentan Handwerker B besser ist. Gleichzeitig würde ich aber vorhersagen ,dass Handwerker A in der Zukunft besser sein wird. Denn er besitzt Talent.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 18:33
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Craiven - 09.05.2013, 18:52
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Faenwulf - 09.05.2013, 18:55
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Zwielicht - 09.05.2013, 19:39
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 19:54
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 20:23
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Evelyn - 09.05.2013, 20:39
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 20:47
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Niobe - 09.05.2013, 20:51
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von t3z - 09.05.2013, 21:01
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Sheriam - 09.05.2013, 21:37
RE: Kritik aus: 1. Woche Arx... - von Fleischbob - 09.05.2013, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste