Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter
#7
Ich glaube, als "Verursacher" oder viel mehr Ursache der Diskussion melde ich mich auch mal zu Wort.

Ja, ich war mit Sicherheit der schnellste und der erste mit der Idee. Aber ich hab bevor ich es gemacht habe schon im IRC drüber gesprochen und ebenfalls die Administration gefragt, ob es in Ordnung geht. Und, oh, wen wundert, ja tut es.
Dann habe ich 16 Felder, von denen die wenigsten sehr groß sind. Und ich gebe sie an !jeden! weiter, der mich fragt. Ob ein ganzes Feld oder teilweise, ich bin für alles offen. Und was ich dafür verlange ist folgendes:
(Das erfahren die Leute eigentlich IG von mir, ich werds fairerweise aber mal hier ausführlich beschreiben.)

Gesetz den Fall wir haben ein Feld mit 100 Einheiten. Ich verlange ein Fünftel des Ertrages. Aber nicht total. Theoretisch kann man jeden Tag ernten. Also sieben mal die Woche was 700 Einheiten Ertrag machen würde. Ich will aber nur ein Fünftel von zwei Tagen in der woche, sprich, zwei mal 20. Total also 40 Ertragseinheiten.

Um genug Saatgut zu sammeln, lasse ich eine kostenfreie Kulanz von zwei Wochen, um das Saatgut zu sammeln. Außerdem darf jeder selbst entscheiden, was er pflanzt. Dazu schick ich ab und zu meine Leute vorbei, um nach dem Rechten zu sehen und unterstütze mit Werkzeug und wenn es sein muss zu Anfang auch mit Saatgut und evtl. Geld.

Wenn mir jetzt jemand sagt, das wäre Wucher oder übertrieben, ist er einfach nur dreist. Ja, ich will Großgrundbesitz. Ich besitze auch 6 Häuser in der Stadt (was im übrigen erlaubt ist, diese 2 - Häuser Regel existiert nicht (Aussage von Arakiel auf eine Page vorhin, da ich das nirgendwo gefunden habe.)) Meine Leute und Ich arbeiten wie bekloppt um genau die Basis IG zu erarbeiten, damit das alles glaubwürdig wird.

Um zu einem Fazit zu kommen. Zu diesen Zeiten war das Leben kein Ponyhof. Wenn du also ein Feld willst, musst du zu mir kommen, oder warten bis ein anderer Bauer an der Keuche stirbt und seins nehmen, wenn du schnell genug bist. Wenn nicht, Pech gehabt, so hart das auch klingen mag.

Ich bin aber bereit mich von einigen Feldern zu lösen, für einen Obolus von 50 Gulden pro 50 Rechtsschritt (kleiner Scherz, oder doch nicht? Wink )

my 2 cents

Gordan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Gordan Umbinor - 04.05.2013, 21:17
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 09:30
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste