Leuenrieds Laborjournal
#9
02.06.1400, Tag der Sonne.
Forschungsarbeiten mit Misitia. Etwas bäuerliche Ausdrucksweise. Thema "Rad der Zeit". Neulen Ansir Brak.

Vermutung: Selvetik deutet auf Destabilisierung von Zeit -> Nekromantiezauber, Windaffin, Destabilisierung der "Ewigkeit"? Wo? Tiere vorübergehend altern lassen? Pflanzen? Menschen?

Hühnerküken von A. Daracha besorgt, Testobjekt für Idee 1.

Anwesende:
Eleve Misitia
Eleve Rabinbach

Versuch 1
Versuchsaufbau:
1 Hühnerküken mit Kordel an Beschwerung fixiert, Misitia wirkt "Rad der Zeit".

Nebennotiz: Ausgaben - 3 Schilling

Beobachtung:
Keine Wirkung auf Küken.

Versuch 2
Versuchsaufbau:
Misitia wirkt "Rad der Zeit" auf Freiwilligen - mich. Längere Diskussion, ob nicht zu risikobehaftet. Letzten Endes Entschluss mit Versuch fortzufahren. Halte Risiko für gering, nach Durchsicht der Anweisungen.

Beobachtung:
Haupt-, Bart- und Armbehaarung wird, weiß, Bart wächst. Ende der Wirkung mit Verschwinden der Haare nach etwa 4 Stunden.

Nebennotiz: Nach Besprechung und Eigenstudium des Zaubers kommt Misitia mit unbekanntem Mann und Sonnenlegionär wieder. Legionär sieht mich unter Einfluss des Zaubers, das Küken und Regal mit Schädeln. Warum lassen Nekromanten ihren Kram überall herumliegen?

Auswertung 1) und 2):
"Rad der Zeit" sorgt für eine begrenzte Alterung der Haare am Körper des Ziels. Erkennbare Wirkung auf Menschen, Küken hat Versuch überlebt. Abgabe beim Stallknecht, Weitergabe/Rückgrabe an Daracha oder anderen Bauern.

Nutzen: Schabernack, Tarnung (s.o.), Ängstigung von Volk.

02.06.1400
AML


Nebennotiz, 04.06.1400 Jehann versuchte mich heute zu "Stellungnahme" zu Sonnenlegionär + Misitia zu überreden. Zeit zu kostbar für bürokratischen Unfug. Glaube Jehann legt mir Steine in den Weg. Belästigt mich mit unwichtigem, langen Gerede. Erfolgreich auf anderes Thema gebracht - Begriff: "grauwassern". Jehann an politischen Intrigen interessiert, hat wirren Auftrag von Schönfeld. Sucht Erfüllungsgehilfen. Aufpassen. Will nicht Teil haben, wenn ihr Kartenhaus zusammenfällt.
Look at me still talking when there's science to do
when I look out there it makes me glad im not you
I've got experiments to run
there is research to be done
on the people who are still alive
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rad der Zeit - von Anton Maximilian Leuenried - 04.06.2013, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste