30.04.2013, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013, 19:35 von Bentrion Greifenfels.)
Bei uns ist es so, dass wir schon früher auf anderen Shard miteinerander gespielt haben. Wir organisierten uns und schufen gemeinsam Dinge, die sehr familiennah waren.
Zuletzt haben wir unsere Gilde auf einen Shard als ein Dorf organisiert (ohne verwandt zu sein), also freibegehbaren Gelände. Mit dem stetigen Wachstum an Mitgliedern wurde das Dorf jedoch zu "groß" und wir bekamen eine Insel auf der wir eine Stadt errichteten (gemeinsam mit unseren Verbündeten, die ebenfalls ein Dorf bespielten). Dieser Aufstieg war einfach nur genial und hat total spaßgemacht.
Daher haben wir uns schon früh dafür entschieden, dass wir auf Arx eine Familie bespielen werden. Die Grundlage hierfür ist ja auch zu verlockend, Aufgrund der Möglichkeit gleich mehrerer Organisationen anzugehören.
Auch möchten wir nicht, dass im Status unser Familienname 1/3 der gesamten Spieler ausmacht. Das ist nicht im unseren Sinne. Wir spielen lieber mit wenigen, aber vorallen zuverlässigen Leuten. Wir kennen uns da auch schon zu lange und erlebt haben wir ebenso Vieles. Dafür gibt es ja Gilden, die eine Vielzahl an Mitgliedern haben können.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er mag und was nicht und, dass man hier die freie Hand für hat, um so besser. Wer gerne mit 10-20 Leuten als Familie rumrennt, der kann es gerne machen. Wer nur drei oder vier Geschwister hat, der kann es ebenfalls gerne machen.
Wichtig ist, dass man sich ans Konzept hält, um glaubwürdig im Spiel auftreten zu können. Ansonsten wird man ig belächelt, nicht ernst genommen und wahrscheinlich auch denunziert (was nicht unbedingt schlecht sein muss - für die anderen :>) und man ist mit dem Konzept gegen die Wand gefahren, und was noch schlimmer ist: es entsteht OG-Streit innerhalt dieser Gruppierung.
Evtl. sollte man eine Familie nicht als Ersatz der Gilde in Betrachtung ziehen.
Zuletzt haben wir unsere Gilde auf einen Shard als ein Dorf organisiert (ohne verwandt zu sein), also freibegehbaren Gelände. Mit dem stetigen Wachstum an Mitgliedern wurde das Dorf jedoch zu "groß" und wir bekamen eine Insel auf der wir eine Stadt errichteten (gemeinsam mit unseren Verbündeten, die ebenfalls ein Dorf bespielten). Dieser Aufstieg war einfach nur genial und hat total spaßgemacht.
Daher haben wir uns schon früh dafür entschieden, dass wir auf Arx eine Familie bespielen werden. Die Grundlage hierfür ist ja auch zu verlockend, Aufgrund der Möglichkeit gleich mehrerer Organisationen anzugehören.
Auch möchten wir nicht, dass im Status unser Familienname 1/3 der gesamten Spieler ausmacht. Das ist nicht im unseren Sinne. Wir spielen lieber mit wenigen, aber vorallen zuverlässigen Leuten. Wir kennen uns da auch schon zu lange und erlebt haben wir ebenso Vieles. Dafür gibt es ja Gilden, die eine Vielzahl an Mitgliedern haben können.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er mag und was nicht und, dass man hier die freie Hand für hat, um so besser. Wer gerne mit 10-20 Leuten als Familie rumrennt, der kann es gerne machen. Wer nur drei oder vier Geschwister hat, der kann es ebenfalls gerne machen.
Wichtig ist, dass man sich ans Konzept hält, um glaubwürdig im Spiel auftreten zu können. Ansonsten wird man ig belächelt, nicht ernst genommen und wahrscheinlich auch denunziert (was nicht unbedingt schlecht sein muss - für die anderen :>) und man ist mit dem Konzept gegen die Wand gefahren, und was noch schlimmer ist: es entsteht OG-Streit innerhalt dieser Gruppierung.
Evtl. sollte man eine Familie nicht als Ersatz der Gilde in Betrachtung ziehen.
"Ein Greifenfels vergisst nie"