(24.04.2013, 22:20)Faenwulf schrieb: Meiner Erfahrung nach funktioniert Taschendiebstahl über RP weitaus besser wie über die Engine.
Hält einem also meiner Meinung nach keiner davon ab, auch Spieler zu beklauen.
Richtig, aber mit der Argumentation bestätigst du mich, dass man dann keinen Skill dafür bräuchte weil es technisch gesehen eigentlich nur Goldfarming ist wenns auf Npcs angewendet wird. Die Spielwelt wird in keinster Weise dadurch bereichert wenn man Npcs ausraubt. Genauso wenig bei Dungeongängen: Es ist nur ein Mittel zum Zweck, sei es Gold zu farmen oder seine Werte zu steigern um damit seine Rolle zu verkörpern
Die Wenigsten sind hier weil man das Spiel Ultima Online so geil findet sondern weil wir in eine Welt eintauchen möchten und Ultima Online die Plattform dafür ist.
Der Krieger kann seine Rolle verkörpern indem er mit den Menschen interagiert. Die Rolle funktioniert: Er kann Leute bekämpfen, Dinge bewachen und mit der Umwelt (damit mein ich den Mitspielern) interagieren weil die Engine seine Rolle unterstützt. Das gleiche gilt auch für jeden Handwerker.
Beim Dieb auf Arx ist das Mittel der Zweck. Zwar kann man im Rp schön Leute bestehlen aber das Rp charakterisiert die Rolle ja nur zum Teil. Man argumentiert ja auch nicht dass Krieger ja auch im Rp alles ausspielen können und deswegen könnte man ja die Funktion entfernen Leute anzugreifen.
Dadurch wird die Klasse obsolet und wie bereits formuliert zu einer Rp Klasse wofür man die Engine dann nicht braucht
Ps: Mit Klasse mein ich einen Charakter, der seine Talente für die entsprechende Rolle primär gesteigert hat
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."