Kann die Frage nicht eindeutig beantworten. Ich hatte in Erwägung gezogen, zumindest Verstohlenheit als primären Skill zu wählen (und auch jemanden tendenziell eher zwielichtigen zu spielen). Ich war in der Beta nicht dabei, wie verhält sich dieser Skill hier? Ersetzt er einfach nur Hiding und Stealth?
Wie sieht's im Rollenspiel aus? Wenn jemand die Jagdkunst (die vermutlich Tracking/Detecting Hidden enthält?) nicht beherrscht, hat er Pech gehabt? Ist es okay, wenn ich (von anderen Spielern, nicht nur deren Chars) unbemerkt lausche und die Informationen benutze?
Meiner Erfahrung nach ist zumindest der Stealing-Skill (hier ja mit den anderen Diebesskills verschmolzen) auf einem Rollenspielshard mehr oder minder obsolet, bzw. dessen Anwenden eher auf NPCs beschränkt, da der Akt des Taschendiebstahls mit Emoteumschreibung auszuspielen war. Wenn es gut gemacht wurde, haben Spieler in der Regel was rausgerückt. Das Benutzen eines Skills brauchte es dabei nicht.
Einen Hauseinbruch sehe ich ehrlich gesagt auch lieber staffunterstützt, nach Einwilligung des Opfers.
Wie sieht's im Rollenspiel aus? Wenn jemand die Jagdkunst (die vermutlich Tracking/Detecting Hidden enthält?) nicht beherrscht, hat er Pech gehabt? Ist es okay, wenn ich (von anderen Spielern, nicht nur deren Chars) unbemerkt lausche und die Informationen benutze?
Meiner Erfahrung nach ist zumindest der Stealing-Skill (hier ja mit den anderen Diebesskills verschmolzen) auf einem Rollenspielshard mehr oder minder obsolet, bzw. dessen Anwenden eher auf NPCs beschränkt, da der Akt des Taschendiebstahls mit Emoteumschreibung auszuspielen war. Wenn es gut gemacht wurde, haben Spieler in der Regel was rausgerückt. Das Benutzen eines Skills brauchte es dabei nicht.
Einen Hauseinbruch sehe ich ehrlich gesagt auch lieber staffunterstützt, nach Einwilligung des Opfers.