Frage Frage wegen den "Schmunzlern"
#1
Hallo, Hola, Merhaba, Hello und was noch alles.

Ich habe eine kurze Frage mit langer Beschreibung, die mich wegen Erlebnissen vorhergehender Shards beschäftigt.

Wie kann man eigentlich mit den sogenannten "Schmunzlern" umgehen?

Erklärung/Definition:
Ein "Schmunzler" ist ein Spieler, der sich hinter einer halb-regelgegebenen Allmachtssicherheit versteckt, dass ihm kein Konflikt und auch keine Konsequenz für sein meist sehr provokatives Spiel und Verhalten auferlegt werden kann.

Ein Beispiel hierfür wäre, wenn man gerade voll gerüstet und bewaffnet in einem "normalem" Land, also ohne bestimmte Vorherrschaft, unterwegs ist und plötzlich ein Spieler, der einen in Lumpen gekleideten Jäger (oder Vergleichbares) darstellt, auf dem Weg entgegen kommt und den Weg versperrt.

Der entgegen kommende Spieler stellt sich nun als einer der oben genannten Schmunzler heraus und provoziert den ihm schon alleine ausrüstungstechnisch überlegenen Krieger, indem er nicht zur Seite geht, frech wird, ihn sogar noch beleidigt oder sich wie ein 1.-Mai-Randalierer benimmt ("Ihr könnt mir gar nix, sch* Bullen, auch wenn ich eben zig Gesetze gebrochen habe!"). Meistens wird dieses rollenspielerisch unlogische Verhalten noch von dem archetypischen Emote *schmunzelt* untermalt und begleitet.

Wenn man diesen Typus Spieler dann klatscht, hat man kurze Zeit später einen Termin bei der Spielleitung wegen PK oder KoS, da der gemeine Schmunzler meistens gut Freund mit einem Staffler ist und/oder sich die Situation so hin dreht, wie er sie braucht.

Reicht es in diesem Fall, dass ich diese Spezies eindringlich warne und ihm klar mache, dass er gleich als Dünger dient, wenn er nicht vernünftig wird? Oder muss ich dem Gegenüber nicht-charakterkonform bis zu drei Warnungen geben, bevor er dann doch ganz kurz vor Eskalation flieht und das ganze Spielchen sich in ein paar Tagen wiederholt?

P.S. Ja, ich habe die Regeln gelesen. Ausführlich. Mich interessiert nun nur dieser spezielle Fall. Danke Smile
"Whenever people agree with me, I feel that I must be wrong"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage wegen den "Schmunzlern" - von Graf A.L.E. - 09.12.2012, 16:54
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von Welf - 09.12.2012, 17:14
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von Mulle - 09.12.2012, 17:45
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von kolf - 09.12.2012, 18:52
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von Tarion - 09.12.2012, 19:24
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von Erasmus - 09.12.2012, 20:38
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von Arakiel - 09.12.2012, 20:47
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von Cois - 10.12.2012, 03:01
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von Volo - 10.12.2012, 22:20
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von kolf - 10.12.2012, 23:05
RE: Frage wegen den "Schmunzlern" - von Taleris - 10.12.2012, 22:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste