Frage Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ?
#11
(26.04.2012, 20:04)Elena schrieb: Ich glaube nicht das das Alter ansich im Mittelalter, oder noch weiter zurückliegend bei den Germanen, Barbaren, Urmenschen, Menschenaffen

Na ja, ganz so war es nicht... ausser ich habe bisher in Geschichte nur Blödsinn gelernt. Auch schon im Mittelalter und davor hat man die Kinder nicht sofort an die Arbeit geschleift... man hat ihnen Schritt für Schritt aufgaben zugeteilt bis sie halt irgendwann auch alle Aufgaben übernommen haben. Ebenfall gab es ja auch damals schon eine Lehr und Gessellen Zeit.
Bei den Alten Leuten im Mittelalter magst du recht haben, man hat gearbeitet bis man das zeitliche gesegnet hat oder hatte das Glück von seinen Kindern versorgt zu werden.

Bei den Barbaren: Gehen wir von der Steinzeit aus, so war es einem alten der nicht mehr für die Jagd oder die Arbeit zu gebrauchen war vorbestimmt die Jüngeren durch seine Geschichten zu unterrichten, also seine Weisheit weiter zu geben.

@Ynosyn Der vergleich mit dem 25 Jährigen mit Milchbart hinkt etwas. Ich hatte mit 25 bereits meinen durchaus dichten Vollbart.... und ich weiß nicht in wie weit man sich das vorstellen kann doch heißts im Mittelalter wurde man schneller erwachsen, vielleicht durch die raue Lebensweise, aber vielleicht ist das auch rein geistig zu sehn.

Aber um zum Punkt zu kommen... alla 25 Jähriger Erzmagier, nicht möglich. Weil wir es uns bisher so vorgestellt haben, aber dies ist eine neue Welt, und ein fleissiger Schüler schaffts villeicht mit 25 zum Erzmagier/ General/ Meisterhandwerker... whatever... Auch wenn es Low Fantasy ist.. es ist nicht unsere Welt.
[Bild: 226818_592248360787842_1788624420_n.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ? - von Cois - 26.04.2012, 21:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste