Frage Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ?
#10
Hai,

Wie wäre es denn wenn wir alle einfach etwas rückständig denken. ^^

Klingt komisch, ist aber so.

Seid wann spielt das Alter denn in Deutschland eine Rolle?
Ich glaub so richtig erst, seit der Einführung der sozialen Rente vom guten Herrn Bismarck, seit der Schulpflicht vom Friedrich II und seit der Festlegung von irgentwelchen Menschenrechten.
Ich glaube nicht das das Alter ansich im Mittelalter, oder noch weiter zurückliegend bei den Germanen, Barbaren, Urmenschen, Menschenaffen etc. pp. eine große Rolle gespielt hat.
Viele deutsche Fürsten und Könige wurden schon mit 16. gekrönt. Beim größten Fest der Germanen, die erste Menarche der Frau, zählten diese fortan als erwachsen.
... und selbst bei den Urmenschen, zählte ehr die Stärke, Kampfbereitschaft und Nutzen für die Gemeinschaft, als das wirkliche Alter.

Vielleicht sollten wir einfach von unseren neuzeitlichen Denken etwas abstand nehmen und einfach mal machen lassen.

Ganz nach der Regel:
"Man ist so alt wie man sich fühlt."

Bei der Charaktererstellung sollte man als grobe Richtlinie schon ein Alter angeben, um sich einfach später zu orientieren. Aber im Spiel selber - finde ich muss das nicht umbedingt eine Rolle spielen.
Dann würden auch komplizierte Gedanken von Geburtstagen oder unmenschlich, älternde Kreaturen wie unsere langlebigen Bleichhäuter und Mähnenträgen wegfallen.

Nur ein Vorschlag, da ich früher auch immer mit dem Alter und vorallem der Entwicklung eines meiner Chars(Elfe) gekämpft habe.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ? - von Elena - 26.04.2012, 20:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste