Frage Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ?
#8
Also das mit 1:1 finde ich auch eine gute Lösung.

Es ist halt manchmal mit dem Werdegang nicht 100%ig vereinbar. Denn wie gesagt, wenn man einen 20 Jährigen Rekruten bei der Stadtwache spielt, ist es leicht möglich dass man nach 5 Jahren Spielzeit einfach der am längsten Dienende ist und zwangsläufig zur Rolle des Kommandanten genötigt wird. Dennoch ist man iG erst sehr Jung.

dh. bei der Erstellung des Chars müsste ich mir schon über diverse potentielle Werdegänge Gedanken machen. Denn ich könnte ja mal theoretisch .. blabla.. Daher ist es sicher besser man Spielt einen "jungen Kommandanten" mit entsprechenden Hindernissen und Problemen =)

--------
Als wir damals im TS gelabbert haben, fanden dann am Ende die meisten eine Lösung ganz okay..

Dazu ist ein kleiner Herr der Ringe vergleich nötig Wink, aber auch dort gibt es menschliche Völker die unterschiedlich Alt werden.
von 60 bis ca. 300 reicht da die Zeitspanne. Würde man ein vergleichbares Konzept auf UO umlegen (vielleicht etwas freier - so dass niemand weis wieso manche menschen so alt werden und manche menschen eben nicht und das vielleicht auch nicht unbedingt mit einer Vererbungslehre erklärbar ist)

Dann könnte man zB. sagen einmal im Jahr muss der Charakter Geburtstag haben und Altern.
Und dann hat man zB. eine Spanne die man Altern darf. zb. 0,5 - 3 Jahre.. oder 1 - 5 Jahre.
Das könnte dann bei jedem Geburtstag neu entschieden werden. Hat mein Charakter so viel erlebt und ist es glaubwürdig, dass er quasi mehr altert (physisch und biologisch einfach Verbrauchter ist als andere).

So wie man zB. bei Politikern beobachten kann, wie schnell diese während einem Wahlkampf altern, und nach einer Periode in der Regierung plötzlich viel viel älter aussehen als noch vor wenigen jahren. (Da glaubt man manchmal so leute Altern in 4 Jahren soviel wie andere in 10 Jahren)

Also man trennt quasi das biologische "Ablaufdatum" vom kalendarischen Geburtstag.

-------------

ps.: Bitte achtet darauf diesen Beitrag nicht zur Anekdotensammlung verkommen zu lassen.

Mir waren immer die 25 jährigen milchbärtigen ERZMagier verhasst.
Denn trotz hyperintellegenz hätten solche Leute in so rauhen Zeiten doch niemals einen Lehrmeister gefunden der ihnen dermaßen viel Wissen weitergegeben hätte um in so kurzer Zeit so viel wissen anzuhäufen. (Ich persönlich dachte immer, wieso werden solche Charaktere nicht komplett größenwahnsinnig und Geistesgestört? Wenn ich in meinem Alter plötzlich Blitze werfen könnte und Dämonen beschwören, das würde mein Gehirn eher weniger verkraften =) )

Und mit den langbärtigen Magieanwerbern hatte ich immer unheimliches mittleid, dass sie alte weise Knacker spielen wollen und an der Akademie oder sonstwas von den Milchbüblein (auch von mir *gnihihiihi*) unterrichtet worden sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Altern von Charakteren - Wie wird das geregelt ? - von Ynosyn - 26.04.2012, 16:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste