06.04.2012, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012, 13:43 von Ixarl Mogri.)
Weil bei Extremgewichten die Räder nicht annähernd halten würden.
Da müsste man wie vorher beschrieben die Ware zerstückeln, einzelnd transportieren und gegenfalls wieder zusammensetzen, was wiederrum eine Verschlechterung der Haltbarkeit darstellt.
Oder weil man, sollte man das Ganze bereits haben (Kugellagerrinnen, Kugeln, Freie Strecke ect.) um einiges schneller vorankommt, als mit Wagenkolonnen. (Sollte man davon ausgehen, dass keines der Räder auf der gesamten Strecke brechen würde, oder die Achsel...)
Allerdings war die Umständlichkeit so etwas wiederherzustellen größer, als der Nutzen, den die alten Bauherren sahen. Weswegen auch auf Karren mit Rädern umgeändert wurde, samt zerstückeln.
Da müsste man wie vorher beschrieben die Ware zerstückeln, einzelnd transportieren und gegenfalls wieder zusammensetzen, was wiederrum eine Verschlechterung der Haltbarkeit darstellt.
Oder weil man, sollte man das Ganze bereits haben (Kugellagerrinnen, Kugeln, Freie Strecke ect.) um einiges schneller vorankommt, als mit Wagenkolonnen. (Sollte man davon ausgehen, dass keines der Räder auf der gesamten Strecke brechen würde, oder die Achsel...)
Allerdings war die Umständlichkeit so etwas wiederherzustellen größer, als der Nutzen, den die alten Bauherren sahen. Weswegen auch auf Karren mit Rädern umgeändert wurde, samt zerstückeln.
"bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!"