Sinnvolle Charplanung? Ihr müsst mir helfen!
#1
Zitat:100%
1. Stichwaffen
2. Anatomie

80%
1. Giftkunde
2. Heilkunde
3. Abwehr

40%
1. Disziplin
2. Angriff

30%
1. Lernfähigkeit

25%
1. Fischerei
2. Kochkunst

Ich denke der Grundgedanke des Chars ist zu sehen.

Stichwaffen auf 100% weil es die Hauptwaffe sein soll, da es schnelle Waffen sind und somit die Chance hoch ist, das Gift aufzutragen.

100% Giftkunde um auch die passenden Gifte zu haben für den Alltagsgebrauch und auch die guten Gifte parat zu haben.

Anatomie auf 80% damit man häufig Crittet, was den Hauptschaden ausmachen sollte, neben dem Gift und es hilft beim verarzten.

80% Abwehr ist wichtig wegen der leichten Rüstungen, damit die Geschicklichkeit oben bleibt und man noch schnell/oft zustechen kann um die Chance auf Auftragen von Gift zu erhöhen und einen guten Schaden zu verursachen.

Heilkunde auf 80% damit ich mich ordentlich verarzten kann, was bei einer leichten Rüstung wichtig sein dürfte.

40% Diziplin damit die Ausdauer nicht ausgeht, ich denke gerade bei Stichwaffen kommt es darauf an oft Spezialattacken zu benutzen.

40% Angriff nochmal um die Trefferchance nochmals zu erhöhen.
Frage: Addieren sich die Effekte Angriff und Stichwaffen ?

Lernfähigkeit war mir wichtig, damit ich die Spezialattacken schnell lerne und dadurch gut schaden austeilen kann.
Ich könnte mir vorstellen, sollten alle Spezialattacken auf Max sein, dass ich dann auf Gelehrtenkunde wechseln könnte.

Fischerei und Kochkunst um mich halbwegs selbst versorgen zu können.


Eine zusätliche Frage: Kann ich mit Giftkunde Gifte herstellen und anwenden oder nur anwenden?

Und was haltet ihr von dem Charkonzept? Ist es überlebensfähig?

Schaden-Erhalten vermeiden durch Ausweichen und dann Kontern mit schnellen Stichen und die langzeitwirkung des Gifts, das auch wirken kann während er sich etwas zurück zieht, verarztet oder den Schlägen entkommt.

Ich dachte an einen Abenteurer und Schatzjäger, der sich auch gerne Söldnern anschließen würde oder Spezialtruppen, da er in das typische Bild eines Soldaten nicht hineinpassen dürfte. Er könnte am Ende seine Fähigkeiten verkaufen, indem er z.b. Hochzeiten bewacht oder wichtige Personen eskortiert. Er könnte mit Lähmenden Giften schnell die Feinde außer Kraft setzen etc.
Eine Art Enzio ( Assassins Creed ) gepaart mit Alladin und abgeschmeckt mit Prince of Persia. :)
Vermutlich wird der Char im Alltag auch mit schönen Kleidern, die er sich durch sein harte Arbeit verdient hat, herum laufen und sich auch normal mit Menschen unterhalten, was als Dieb oder Attentäter eher weniger denkbar wäre. oder?
Denkbar wäre auch dass er sich einer art Elite Garde anschließt oder gründet. So als Zukunftplanung, damit mir auch nicht langweilig wird :D


Ich habe absichtlich auf Verstohlenheit verzichtet, da er eher ein Teamspieler sein soll und sich auch gut hinter dem Schild eines Kriegers verstecken kann und dann ungestört Schaden austeilt. Im Kampf ist er eher der gezielte Meuchler als der wilde Schlachter.

Diebeskunst hätte sicherlich auch gut gepasst, aber er soll kein Dieb sein.
Da ich ihn eher als gesetzestreuer Kämpfer betrachte, auch wenn er mit dem Gift auf andere Mittel zurückgreift als normale Krieger. Zwar wäre er etwas zwielichtig aber kein Outlaw.

MFG.
[Bild: CriekoMelzi.png]

P.S.: Ich habe lange dran getüffelt :) Damit ich mir am Ende auch richtig sicher, bin dass das der Char der Zukunft sein wird. Schließlich ist nicht abzusehen wie lange ich mit diesem Konzept leben muss ;) Natürlich entscheidet sich vieles einfach IG und kann jetzt noch nicht wirklich geplant werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinnvolle Charplanung? Ihr müsst mir helfen! - von criekee - 12.02.2012, 06:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste