Gruppenanmeldungen f. Familien
#5
letztlich ist das eine sache die sehr sehr unterschiedlich aussehen kann, in einer familie können extremste unterschiede sein und sie kann fast vollständig homogen sein. dementsprechen ist das eine sache die von fall zu fall sinn machen würde und dann wieder nicht. konkret wird der staff in manchen fällen eben damit leben müssen teilweise fast identische geschichten serviert zu bekommen und klar wird das passieren. auf zwang in einer familie jeden anders zu machen halte ich für genauso irritierend wie alle so gleich wie irgendmöglich zu gestalten, jede familie hat (hoffentlich) ein gewisses konzept und je nachdem wie es aussieht kommen dann eben selbe einstellungen zu religion/krieg/etc oder eben nicht...

ich spreche da auch nicht von exakt gleichen geschichten sondern von paralelitäten die eben müßahm sind wenn man sie zerstückelt.

praktisches beispiel:

der vater einer familie ist ein "leistungsfaschist" und will könig werden, da er aber zu alt ist projeziert er diesen wunsch auf seinen sohn. der sohn nun hat nicht unbedingt diesen wunsch, hat aber den druck vom papa und daraus kann sich sonstwas ableiten.

das wird nun konkret eben so aussehen das ihr 2 bewerbungen bekommen werdet die das jeweils aus einer etwas anderen sicht beschreiben, im prinzip ist das nun aber doppelt gemoppelt aber das ist ja "euer problem" Grins
und wie es in einer familie mit sagen wir mal 10 leuten aussieht die alle parallele geschichten haben, alle berührungspunkte über zig jahre hatten und sich gleichzeitig (im wechselspiel) entwickelt haben, kann man sich ja leicht ausrechnen Smile

ich versteh das man nicht will das leute sich um eine bewerbung "indirekt" drücken bzw eben eine "massenanmeldung" erlaubt wird, aber ich verstehe auch ynosyns ansicht das ihr dann halt ziemlich verwirrende texte bekommt die sich a) dauernd wiederholen b) ständig aufeinander verweisen oder c) beides tun (was wohl am meisten vorkommen wird)

nachdem ich aber denke das wir nicht zig riesenfamilien haben ist das praktisch eher ein "randproblem".

lg

edit: zur anmeldung aber eine anmerkung noch von mir: bei manchen fragen werdet ihr extrem kurze antworten bekommen, beispiel:
ein säufer der sein leben lang kaum einen klaren satz spricht wird gefragt wie er zum krieg gegen indharim steht. meine hypothetische antwort: "grundlegend hat er über den krieg am boden der flasche nicht viel herausfinden können, da aber die alkoholpreise stabil sind tangiert er ihn recht wenig"... ich denke aber es ist völlig legitim teilweise echt nur einen satz zu schreiben ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gruppenanmeldungen f. Familien - von Ynosyn - 29.01.2012, 18:05
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Ynosyn - 29.01.2012, 19:22
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Exael - 29.01.2012, 19:23
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Aob - 29.01.2012, 19:51
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Exael - 30.01.2012, 02:05
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Edolin - 30.01.2012, 10:36
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Aob - 30.01.2012, 12:16
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Lovett - 30.01.2012, 14:05
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Aob - 30.01.2012, 14:39
RE: Gruppenanmeldungen f. Familien - von Exael - 30.01.2012, 18:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste