Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Name des Windes
#1
Ich kann dieses Buch allen Magie und Detailverliebten Menschen ans Herz legen. Wer "Der Herr der Ringe" episch findet, der kommt an dieser Buchreihe nicht vorbei.

Ein junger Edama Ruh (ähnlich einem Volk aus Spielleuten und Gauklern) wird vom Schicksal dazu verdammt auf der Straße zu leben. Ihm bleibt nur noch seine Musik und seine Rache. Das Schicksal webt hier den roten Faden, das ihm letztendlich an den Ort bringt, den er so lange sehen wollte: Die Akademie. Der Talentierte Kvothe versucht sich hier durch Intrigen und Freundschaft, Akzeptanz und Soziale Pfade zu schlängeln. Was nicht wirklich funktionieren soll.

Natürlich darf eine Liebschaft nicht fehlen die, in meinen Augen, etwas sehr besonderes im Fantasy Genre darstellt.

Magie, Leid, Rache, Liebe, Freundschaft, Neid .. wer sich danach sehnt, wird hier bestens bedient.


Den ersten Tag der "Königsmörder Chronik", kann ich unbedenklich auf Deutsch empfehlen. Der zweite hingegen, Die Furcht des Weisen, ist im deutsche in zwei Teile gesplittet. Da lohnt sich die Originalfassung zum schonen eures Geldbeutels.
[Bild: g69rv4tx.png]

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Name des Windes - von Essendil - 28.01.2012, 12:42
RE: Der Name des Windes - von Flavus - 28.01.2012, 14:53
RE: Der Name des Windes - von Sharak - 31.01.2012, 18:37
RE: Der Name des Windes - von Greeneye - 31.01.2012, 19:41
RE: Der Name des Windes - von WinterIsComing - 18.11.2012, 13:13
RE: Der Name des Windes - von Trunkenbold - 31.10.2014, 01:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste