Ein Ausblick auf die Zukunft
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Grüsse!

Mit dem heutigen Newsbeitrag wollen wir kurzzeitig das Jetzt beiseite lassen, und einen kleinen Ausblick auf die Zukunft geben. Was hat der Staff für die nahe und ferne Zukunft geplant? Welche Erweiterungen haben wir bereits ausgetüftelt, welche Ziele haben wir, und welche großen Projekte wollen wir noch auf Arx Obscura einführen?
Diese Mitteilung gibt darauf Ausblick, und listet einige der Systeme auf die wir später in den Spielbetrieb einführen wollen. Dabei haben wir bewusst nach Wichtigkeit der Systeme und natürlich nach Art getrennt, sodass nun drei große Kategorien vorgezeigt werden können. Die essenziellen Updates, die optionalen Updates und die technischen Updates enthalten aktuell folgende Themen:

Essenzielle Updates
Hierunter fallen alle Erneuerungen und Planungen, die für den späteren Spielbetrieb unerlässlich sein werden, und garantiert eingebaut werden.

~ Wirtschafts- und Verwaltungssystem (Ambiente)
~ Spezialangriffe für Spieler und Gegner (Spielmechanik)
~ abbau- und jagdbeeinflusstes Ressourcensystem (Spielmechanik)
~ Taschendiebstahl (Ambiente)
~ Reisesystem (Ambiente)
~ Barbiersystem (Spielmechanik)
~ Turniersportarten (Ambiente)
~ Client-Statuskarte (Spielmechanik)
~ Vampire und Werwölfe als Spielercharakter (Spielmechanik)
~ Magiegespür (Ambiente)
~ Artefakturerweiterung (Spielmechanik)

Optionale Updates
Die optionalen Updates sind vor allem Ideen, die wir zwar für gut, sinnvoll und umsetzenswert halten, die aber hinter wichtigen Updates anstehen müssen.

~ Veteranensystem zur Charaktererstellung (Spielmechanik)
~ Experimentelle Alchemie (Spielmechanik)
~ Welterforschungssystem (Ambiente)
~ Erweiterte Itemqualitäten in der Herstellung (Spielmechanik)
~ Gärtnersystem (Ambiente)
~ Malersystem (Ambiente)
~ Heroldsystem (Ambiente)
~ Betrunkenheitssystem (Ambiente)

Technische Updates
Hier werden alle technischen Updates gelistet. Das bezieht sich sowohl auf Veränderungen am Server und am Spielclient, als auch auf die Homepage und Datenbank. Diese Erweiterungen werden unabhängig von den essenziellen und optionalen Updates immer dann eingeführt, wenn sie fertig gestellt wurden.

~ neue Kleidungs- und Rüstungssets (Grafik)
~ Gilden-Webpräsenzen (Homepage)
~ Arx-Client (Tool)
~ Installer-Paket für den Arx-Launcher (Tool)
~ Charakter-Webpräsenzen (Homepage)
~ Anfrage-Formular im Login-Bereich (Homepage)
~ Charakterübersicht (Homepage)
~ Charakterbasierte Account-Aliase (Forum)

Die Auflistung ist natürlich nicht ganz vollständig, denn die Wunschlistenkammer der Spielleitung enthält aktuell gut 300 Systemideen für den späteren Live-Betrieb. Wir haben allerdings mit dieser Aufzählung genau die Systeme herausgepickt, die uns am wichtigsten beziehungsweise interessantesten erschienen sind. Für unsere Wunschliste und Ideensammlung gilt allerdings, dass kein genaues Erscheinungsdatum bekanntgegeben werden kann - all diese Ideen werden im Zuge der Live-Phase Stück für Stück bearbeitet werden, und als Monats- oder Quartalsupdates in den Betrieb eingeführt.

Beste Grüße,
Der Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
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Nachrichten in diesem Thema
Ein Ausblick auf die Zukunft - von Arakiel - 21.11.2011, 02:21
RE: Ein Ausblick auf die Zukunft - von Seiji - 21.11.2011, 09:41
RE: Ein Ausblick auf die Zukunft - von Aob - 21.11.2011, 17:47
RE: Ein Ausblick auf die Zukunft - von Greeneye - 21.11.2011, 20:56



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