Das Rüstungssystem
#1
Diverse Fragen schweben mir zum Rüstungssystem vor, vorallem nun, da sich der Shard langsam der Alpha nähert.
Natürlich ist das Rüstungssystem recht breit gefächert, das Kampfsystem als solches scheint ja recht ausgefeilt zu sein. Ich werde also versuchen die Fragen möglichst klar und genau zu halten, bei Fragen bitte ich jedoch diese zu stellen. Ich hoffe auch, dass man mir nachsieht, wenn ich Fragen stelle, die mehr nach Vorschlägen klingen.

1. Wird es vor Beginn der Alpha eine Liste geben, welche Mindestanforderungen die jeweiligen Rüstungen haben? Die Mindestanforderungen sind zwar sicherlich noch Objekt von Feineinstellungen, jedoch wäre dies relevant, wenn man wie ich einen Krieger/Soldaten spielen will, mit den eingeschränkten Statuspunkten.

2. Beeinträchtigen Rüstungsgegenstände die Statuspunkte? Auf diversen Shards sinkt beim Anlegen eines (schweren) Rüstteils z.B. die Geschicklichkeit. Wir wissen, dass Trefferchancen und Ausweichchancen durch Rüstungen beeinflußt werden.

3. Stören Rüstungen beim Zaubern? Es ist anzunehmen, dass schwere, bzw. schwerste Rüstungen den magischen Klassen kaum zugänglich sein werden, sei es durch einen Klassenflag oder durch die benötigten Statuspunkte. Wäre es mitunter für einen Zauberer von Vorteil garkeine Rüstung in das Feld zu führen, um schneller/zuverlässlicher/besser Zauber wirken zu können?

4. Werden Vollpanzer IG tatsächlich nur von Kavallerie nutzbar sein? Dies wird in der Rüstkammer auf der HP zwar historisch korrekt beschrieben, erscheint mir jedoch IG kaum umzusetzen.

5. Senkt der Skill "Schwere Rüstungen" die Anforderungen von schweren Rüstungen? Speziell für Veteranen wäre dies schön und insofern realistisch, dass man wissen muss, wie man sich in einer solchen Rüstung bewegt.

6. Benötigt man den Skill "Berittener Kampf" um schwerere Rüstungen auf Pferderücken zu benutzen? Dies würde insofern realistischer sein, dass es ein gewisses Können bedarf mit einer schweren Rüstung erstmal im Sattel zu sitzen.

7. Sind die Rüstungsanforderungen nur von Statuspunkten abhängig oder auch von Skillleveln? Speziell wäre es beunruhigend einen Schmied zu sehen, der eine Plattenrüstung ins Feld führt.

8. Wird es sehr unterschiedlich farbige Metalle geben? Speziell denke man da an Christbaumkugel-Farben wie Valorite oder Blutfels. Aus meinem Empfinden wäre eine normale Stahlfärbung mit leichten Farbtönen dort ansehlicher.

9. Bieten die verschiedenen Rüstungen unterschiedliche Resistenzwerte gegen verschiedene Waffen? Es wird beschrieben, dass z.B. eine Kettenrüstung kaum mehr gegen stumpfe Waffen Schutz bietet, als einfaches Leder.

Ich bedanke mich im Vorraus für jede positive Reaktion.
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Das Rüstungssystem - von Ilontor - 13.09.2011, 18:26
RE: Das Rüstungssystem - von Ritualist - 13.09.2011, 19:04
RE: Das Rüstungssystem - von Greeneye - 13.09.2011, 21:20
RE: Das Rüstungssystem - von Arakiel - 14.09.2011, 15:13
RE: Das Rüstungssystem - von Greeneye - 14.09.2011, 15:26
RE: Das Rüstungssystem - von Arakiel - 14.09.2011, 15:46



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