FSK-18 [MMT] Wolfsmond
#3
Als Johann am Nachmittag das Haus verlassen will, fällt ihm auf dem Weg zum Hof, ein junger Wolf auf. Dieser macht einen sehr neugierigen Eindruck und bleibt dann, als er Johann sieht, stehen.

Die Beiden beäugen sich eine Weile, bis Johann ins Haus geht und etwas Fleisch holt. Als er wieder aus dem Haus kommt, sieht er wie der Wolf sich ein Laken von der Wäscheleine zieht und sich darauf legt. Johann setzt sich dann auf die Treppe vor der Tür und mit ruhigen Worten versucht eine Bindung mit dem jungen Wolf aufzubauen. Dabei legt er das Fleisch vor sich auf den Weg und deutet dem Wolf an, das es für Ihn sei. Der junge Wolf schaut Ihn mit schräg gelegtem Kopf an und erhebt sich dann langsam, um vorsichtig an das Fleisch zu kommen. Johann redet immer noch freundlich auf den Wolf ein. Dieser holt sich vorsichtig ein Stück und geht damit zurück zum Laken, legt sich darauf und kaut am Fleisch.

Langsam erhebt sich Johann, da er noch einen Termin in Löwenstein hat und geht langsam los Richtung Rabenstein. Nach einigen Schritten bemerkt er, das der junge Wolf ihm folgt. *Du bist aber ziemlich Neugierig* sagt er zu dem Wolf. Je weiter Sie auf Rabenstein zu kommen, desto Ängstlicher wird der junge Wolf. Am Wachposten am Tor bekommen Johann und der Wolf noch gut vorbei, aber je weiter es Richtung Hafen geht, desto langsamer wir der junge Wolf und irgendwann legt er sich hin.

Johann geht vorsichtig neben dem Wolf in die Hocke, spricht ihn ruhig an und versucht Ihn dann vorsichtig zu streicheln. Nach einer Weile hebt der Wolf den Kopf und gibt einen Laut von sich, der sich sehr ängstlich anhörte. So beschloss Johann den Wolf vorsichtig auf den Arm zu nehmen, was dieser auch mit sich machen ließ. Zusammen gingen sie dann zum Schiff und fuhren nach Löwenstein.
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die Sie entstanden sind.
Albert Einstein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[MMT] Wolfsmond - von Rabenfell - 05.08.2020, 13:25
RE: [MMT] Wolfsmond - von Narbenauge - 09.08.2020, 16:15
RE: [MMT] Wolfsmond - von Johann Waldbach - 04.09.2020, 21:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste