Neu: Das Levelsystem
#1
Dingdong, das Levelsystem ist da!

Zugegeben, die Idee eines Levelsystems erscheint in Zusammenhang mit einem “RP für Fortschritt”-Server vermutlich etwas befremdend. Da aber RP nicht immer reicht und man manchmal einfach nur die Welt erkunden, ein paar Monster töten, oder aber sein Handwerk ausüben muss, kann oder will, haben wir uns die Zeit genommen, ein System zu erschaffen, das alle Spielergruppen und Tätigkeiten einbezieht.
Das Levelsystem basiert - wie erwartet - auf dem Sammeln von XP. Pro Level werden hier unterschiedliche Mengen benötigt, anfangs weniger, gegen Endcontent hin zunehmend mehr. XP erhält man allerdings auf einer Vielzahl von Wegen, die jeden Charaktertyp bedienen.
Hier eine kurze Auflistung der Quellen für XP:

Aktive IG-Zeit, wie bisher genutzt
Das Töten von NPC-Gegnern
Das Herstellen von Gegenständen
Das Abbauen von Ressourcen
Das Erforschen von neuen Gebieten
Das Erfüllen von Meilenstein-Aufträgen
XP-Münzen während Questen
Erreichen von bestimmten Levels

Durch diese Tätigkeiten - und damit das Sammeln von XP - kann dein Charakter bis zu Level 200 aufsteigen, wobei bei Level 100 der zuvor übliche “ausgeskillt”-Standard erreicht wird. Bis Level 150 kann man besondere Waffen, Rüstungen, Fokusgegenstände, Deko-Items, Reittiere u.ä. erspielen, während die Level 151 bis 200 nur durch das Finden von sogenannten Veteranenauszeichnungen, Erfolgsauszeichnungen, Äthersteinen und Leerensteinen erarbeitet werden können.
Nebenbei erwähnt: Mit Leerensteinen und Äthersteinen kann man unter anderem auch Talente und Attribute auf über 100 freischalten und setzen.
Die EP bleiben in abgespeckter Form allerdings weiter erhalten; sie werden zukünftig für Rezeptforschungen und die Anwendung von erspielten Bonusfähigkeiten benutzt werden und sind auf 20 gecappt. Die Maximalzahl für “Gesamt-EP” wurde auf 600 beschränkt und das Charakterlöschungssystem bleibt unverändert, sodass ihr bei Charakterlöschung weiterhin Charaktere erstellen könnt, die nicht auf 0 beginnen.
Wer nun Sorge um seine erarbeiteten Fähigkeiten, Talente und Attribute hat: Keine Sorge, für euch ist gesorgt! Abhängig von der Menge an Gesamt-EP eines Charakters werdet ihr beim ersten Login automatisch auf das passende Level angehoben, ohne die diversen Level-Meilensteine oder Talent-/Attributspunkte zu verlieren. Besser noch - da das neue System auch die Möglichkeit für eine Talent- oder Attributsnullung bietet, wird das Umorientieren zukünftig zwar nur alle 15 Tage möglich sein, dafür aber schneller und problemloser von der Hand gehen.
Zum Levelsystem gäbe es noch soviel mehr zu berichten, allerdings würde das den Rahmen eindeutig sprengen. Beschreibungen werden wir daher Stück für Stück in den Mitteilungen verkünden!
In der ersten Antwort folgt auch gleich der erste Teil - Die Grundlagen.

Wir sehen uns Ingame!

Der Arx-O Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu: Das Levelsystem - von Arakiel - 01.11.2019, 13:29
RE: Neu: Das Levelsystem - von Arakiel - 01.11.2019, 13:57
RE: Neu: Das Levelsystem - von Arijera - 02.12.2019, 00:15
RE: Neu: Das Levelsystem - von Arakiel - 02.12.2019, 08:14
RE: Neu: Das Levelsystem - von Arijera - 02.12.2019, 08:54
RE: Neu: Das Levelsystem - von Harroghast - 02.12.2019, 20:36
RE: Neu: Das Levelsystem - von Justan - 03.12.2019, 01:20
RE: Neu: Das Levelsystem - von Harroghast - 03.12.2019, 01:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste