Im Nebel
#4
Gwendalla sorgte dafür, dass sie in eine warme Decke gehüllt am Feuer sitzen blieb. Die Gruppe der anderen Nebelwächter stand weiter abseits, die Köpfe dicht zusammen gesteckt, beratend. Der heisse Tee, der mehr einer scharfen Kräutertinkur glich, legte sich wie eine beruhigende Hand auf ihr Gemüt, die Schmerzen, die ihre Muskeln zerrissen, nahmen ab, Anjalii nahm die Wärme des Feuers wahr, doch schienen ihre Gedanken gefangen zu sein, sie konnte sich nicht entsinnen weshalb sie hier saß, was geredet und beratschlagt wurde, alles versank mehr und mehr im Nebel.

Am nächsten Tag dann kam der erste Wächter, hockte sich neben sie und sah ihr lange forschend in die Augen. „ Für‘s Erste ist es das Beste, wenn du zu Gorn zurückkehrst, Kraft schöpfst und dich erholst. Hier ist vorerst nichts für dich zu tun. Der Nebel macht sich breit, wir müssen standhaft bleiben. Du kannst hier nicht helfen.“  Gwendalla hatte sich zu ihnen gesellt, legte ihre Hand auf Anjalii‘s Unterarm :“ Der erste Wächter hat recht, du hast Schlimmes durchgemacht und musst gesunden. Gorn wird dir helfen, da sind wir sicher. Aber verhalte dich ruhig, erzähle niemandem vom Nebel, das würde mehr schaden als helfen. Verstehst du?“
„Wir müssen doch Argal holen, er ist verletzt! Sie haben ihn erwischt, warum helfen wir nicht!?“
Der erste Wächter und Gwendalla tauschten stille Blicke miteinander, schüttelten nur sachte die Köpfe. "Es wäre auch Argal's Wunsch, dass du dich erholst, Anjalii."


Anjalii erwachte schweißgebadet, vom Bett aufspringend und wieder mit pochendem Herzen und einem Stein auf der Seele von einem Ende des Zimmers zum anderen wandernd.
Was war mit ihrer Erinnerung los? Wie lange war das her als sie zusammen am Feuer gesessen haben, wieviel Zeit war seit Argal‘s Verletzung vergangen…? Wieso konnte sie sich nicht erinnern? Wo war Argal und warum beim Henker war sie hier in Thalweide – Gorn holen? Ja? War es das? Doch ihr Gedächtnis fühlte sich wie dichter zäher Nebel an, die benötigten Gedanken versanken und zurück blieb die unbändige Angst vor den Dämonen des Nebels, Kreaturen des Abyss, niederträchtig und dunkel, doch viel schlimmer war das Gefühl der Schuld, des Versagens.
[Bild: ff4cao42.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Nebel - von Anjalii - 24.05.2019, 10:47
RE: Im Nebel - von Anjalii - 26.05.2019, 15:58
RE: Im Nebel - von Anjalii - 07.06.2019, 14:41
RE: Im Nebel - von Anjalii - 08.06.2019, 14:12
RE: Im Nebel - von Anjalii - 26.06.2019, 13:39
RE: Im Nebel - von Anjalii - 27.06.2019, 15:20
RE: Im Nebel - von Anjalii - 28.06.2019, 13:18
RE: Im Nebel - von Anjalii - 01.07.2019, 17:21
RE: Im Nebel - von Anjalii - 04.07.2019, 16:29
RE: Im Nebel - von Anjalii - 09.09.2019, 18:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste