[MMT] Fluchbrecher
#3
Der Herbst hatte zwei Gesichter. Das eine war grau und regnerisch und wies mit klammer Temperatur auf den nahenden Winter hin. Das andere war voller Wonne und der sinnlichen Erinnerungen an noch nicht so lang vergangene Sonnentage. Das Licht im Herbst war jedoch warm und golden und wirkte wie ein schmeichelnd weicher Mantel im Gegensatz zum grell brütenden Sommerlicht, welches oftmals nur eine Qual darstellte, der man sich entziehen wollte.

So einen lauen Herbstvormittag hatte sich Cahira ausgesucht, als sie auf dem örtlichen Friedhof Rabensteins auf der Suche nach weiteren Hinweisen über den Verbleib der einstigen Bewohner des Baronsanwesens durch die Reihen der Grabsteine ging. Es wurde ihr beinahe zu heiß in ihrem roten Wollkleid. Nicht nur aus diesem Grund wollte sie die Nachforschungen rasch hinter sich bringen. An diesem Ort - so wie an jeder anderen letzten Ruhestätte - hing auch die Erinnerung an ihr eigenes totes Kind und wäre das tröstende Herbstlicht nicht gewesen, hätte sie sich einen anderen Zeitpunkt gesucht, um den Friedhof aufzusuchen.

Das gußeiserne Tor hatte leise gequietscht, als die Braungelockte es hinter sich geschlossen hatte und damit schien der Rest der Welt ausgeschlossen zu sein. Ein Vogel trillerte eine leise Melodie und der Wind brachte in leichten Böen den salzigen Geruch des Meeres mit sich.

Ein Gardist hielt auf der nahen Palisade Wache. Das Licht spiegelte sich in Teilen seiner Rüste. Obwohl Cahira ihm zugewunken hatte und damit andeuten wollte, dass alles in Ordnung war und er sich um sie nicht kümmern musste, spührte sie seinen Blick beständig in ihrem Nacken.

Einige der Totenstätten waren kaum mehr zu erkennen, von Gras oder Unkraut bewuchert; die Steine zerbrochen oder so spröde, dass man die Inschriften beinahe nicht mehr entziffern konnte. Andere Grabstätten erschienen gepflegter und die Blumen darauf frisch wie gerade erst niedergelegt. Natürlich erkannte Cahira einige der Namen wieder, obwohl Mondwächter eher den Ritus der Totenverbrennung ausübten, gab es doch genügend Familien, die sich eine örtliche Gedenkstätte für ihre Verstorbenen wünschten.

Sie streifte ein ums andere Mal über den Friedhof und hielt Ausschau nach irgendeinem Hinweis, irgendetwas Auffälligem, etwas, was ein Grab eventuell von den anderen unterscheiden mochte ... doch wie auch im Archiv hatte sie nicht das Gefühl, hier erfolgreich gewesen zu sein, als sie das hell ächzende Tor wieder passierte. Es wurde wohl doch an der Zeit, ein weiteres Treffen zu planen, die Ergebnisse der anderen Teilnehmer zu sammeln  - wenn sie denn mehr Erfolg als sie selber gehabt hatten - und sich dem Fluch des Anwesens zu stellen ...
[Bild: Cahira-Sig.jpg]
Herzlichen Dank an Morrigan!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 08.10.2018, 01:05
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Smaragdnatter - 10.10.2018, 18:11
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 12.10.2018, 17:04
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Einar Ulfson - 16.10.2018, 18:52
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 17.10.2018, 21:55
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Einar Ulfson - 18.10.2018, 23:05
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 21.10.2018, 18:14
RE: [MMT] Fluchbrecher - von Cahira Mendoza - 07.11.2018, 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste