Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor?
#10
@Asar: Natürlich waren meine Formulierungen absichtlich überspitzt, da ich eben genau diese Extremfälle ausgeschlossen habe. Sicherlich wird es wissenschaftliche Magier geben, die z.B. die Göttlichkeit der Götter hinterfragen, wenn nicht unbedingt ihre Existenz. Auch Verrückte wird es geben, aber wie gesagt, das sind Ausnahmen.

In einer mittelalterlichen Welt, waren Kirche und Religion so real wie Steuer und Henker.

Man hielt sich an das was gepredigt wurde, man glaubte das was erzählt wurde, man hinterfragte nichts und war sich sicher, irgendetwas kommt bestimmt nach dem Tod. Sonst würde kein vernünftiger Mensch (gerade im niederen Stand) so ein bemitleidenswertes Leben führen wollen.

Ich halte Atheismus (und ja, ich meine Atheismus, nicht Agnostizismus oder Apatheismus) für eine Mode der Moderne. Viele Spieler haben schlichtweg nicht die Lust, Religion auszuspielen bzw. *können* es vll. auch gar nicht, da sie selbst nie Verknüpfungen mit Kirchen hatten.

Ich selbst bin überzeugter Atheist, aber ich sehe es nicht für sinnvoll auch nur einem meiner Charaktere den Gottglauben abzuerkennen.

Smile

lg
Merkenau
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor? - von Merkenau - 07.07.2011, 08:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste