Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor?
#6
Ich möchte dem Ganzen gar nicht so viel hinzufügen, viel wichtiges ist gesagt worden, doch 2 Punkte halte ich für besonders wichtig:

1. Gesellschaftsstruktur:

Low Fantasy heißt Realismus und Realismus heißt eine Kluft zwischen Arm und Reich, die sich in allmöglichem Alltäglichen widerspiegelt. Das fängt oberflächlich an, bei unterschiedlichen Stadt- oder Waffenrechten für Bürger oder Unfreie, geht weiter über die Art und Weise der Bildung, Kleidung oder des Auftretens und endet bei fundamentalen Sachen wie Essen, Ausdruck, Namen oder Weltanschauung.

2. Religion:

Low Fantasy heißt: ES GIBT KEINE ATHEISTEN! Ich lebe in einer mittelalterlichen Welt, meine Freunde und Familie werden von Räubern und Dämonen abgeschlachtet, ein Glaubenskrieg ist im Gange und verbindet Kontinente, die Kirche ist mächtiger als der Staat. Reiche müssen sich dem Glauben unterwerfen, weil es ihr Stand gebietet (siehe Punkt 1), Arme stellen nichts in Frage, was schon 1000 Jahre alt ist und 100 Meter hohe Kathedralen bauen kann! Und außerdem sind a) fantastische Wesen real und b) JEDER hat ANGST vorm Tod.
D.h. nicht dass jeder Mithras anbeten muss. Nein es gibt genug Mondwächter und auch andere finstere Mächte, an die man GLAUBEN kann, aber es ist für einen gut gespielten Charakter essentiell, dass er GLAUBT. Ob das nun an die dämonische Macht ist, die ihm ewiges Leben gegen seine Seele bringt oder ob das an den heiligen Hubert von Blauschluck ist, der Schutzpatron der Dorftrottel, macht kein Unterschied.

Aber man nenne mir eine plausible Erklärung für einen wirklich aufrichtig und komplett atheistischen Charakter. Es gibt keinen! Liebe Spieler, bitte denkt daran!

lg
Merkenau
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie stellt ihr euch "Low-Fantasy" vor? - von Merkenau - 07.07.2011, 00:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste