FSK-18 Von den Göttern, dem Leben und der Liebe
#1
[Bild: 96005_popup.jpg]

Es waren viele Tage vergangen, seit der kolossale Mensch sich unter die Bewohner Hohenquells gemischt hatte. Anfangs waren noch einige von ihnen voll der Sorge, vielleicht sogar ein wenig Angst. So wie die Bäuerin damals. Sie lief vor den Indharimern davon und schrie als sie Gorm sah.
"Noch so ein widerlicher Fleischgolem!"
Glücklicherweise dachten nicht alle in Hohenquell so. Die meisten hatten den sanften Riesen tatsächlich in ihr Herz geschlossen. Es schien ihnen gar nichts auszumachen, dass in diesem Bullen der unschuldige Verstand eines Kindes schlummerte. Eines Jungen genauer gesagt, der anstatt zu kämpfen, lieber Schmetterlinge fangen würde nur um diese eine Weile in der Hand zu halten und sie wieder frei zu lassen. Eine Frau in diesem Dorf mochte er besonders, sie hatte ihm gesagt er sei etwas besonderes. Er war mit einer Gabe beschenkt worden. Aber um dem Kreis der Raben beitreten zu können waren drei Aufgaben zu erfüllen.

Die Worte der Druidin würden noch lange in einen Ohren widerhallen. Am Anfang hatte sie ihm von einem Kodex berichtet. Es waren Regeln die ihm gut erschienen. Die kleine Frau ließ aber keinen Zweifel daran wie streng der Kreis der Raben diese durchsetzen würde. Es war eine freudige Fügung, das Gorm keinerlei Sorgen damit hatte diese Regeln zu befolgen. Anouk mahnte ein letztes Mal, dass die Konsequenzen eine Regelbruches nicht auf die leichte Schulter zu nehmen seien.
"Anouk Rabenkleid, Gorm glauben das ein Mensch kann tun schlimme Dinge zu anderes Mensch. Aber Gorm mehr Angst vor Dunkelheit und Verrat in seinem Herzen, als vor Pfeil von Anouk. Schlimmstes Wesen zu peinigen Gorm, sein Gorm selbst." Anouk nickte, offenbar zufrieden damit das er den Ernst der Lage so gut zusammengefasst hatte.

"Ich habe mir Gedanken um deine Aufgaben gemacht, Gorm." Ihre Stimme war in diesem Moment wieder wärmer geworden. Gorm entspannte sich und versuchte das hüpfende Kaninchen in seinem Bauch zu beruhigen.
"Gorm dürfen also wirklich versuchen? Zu werden Schüler.. warte wie nennen? Zu werden Rabenküken?"
"So ist es. Deine erste Aufgabe wird es sein ein Schmuckstück, eine Art Talisman für Mabon zu fertigen. Dieses Schmuckstück soll dich auf deinem Weg zum Druiden begleiten." Ihr Worte waren voll Ruhe gesprochen aber im Herzen des Riesen ging gerade die Sonne auf. Mabon war für ihn zu einem Sinnbild alles Guten geworden.

Schon am nächsten Morgen sah man den fleißigen Riesen dabei wie er allen möglichen Krams aus seiner Kiste in der Bank wühlte. Über alle Maßen kritisch war er wenn es darum ging das Material für das Schmuckstück zu finden, welches in seinem Kopf herum spukte. Splitter von Bergkristallen, Brocken von Kupfererzen, Fasern aus den besten Stämmen und man mag es nur schwer glauben, sogar die Händlerin der örtlichen Schneiderin wurde mehrfach belagert. Wobei man ihn sah wie er mit Töpfen und Tiegeln voll Farbe wieder in seine Ruhige Ecke über der Mine kletterte. Wer ihn beobachten wollte, konnte dies ohne weiteres tun. Jeder konnte sehen mit welcher ein Inbrunst und Mühe er bei der Arbeit war. Aus den Fasern wurden kleine Kordeln geflochten. Allein dies hätte manchen Beobachter vor Respekt erstarren lassen, waren die Finger des Mannes doch kaum für solch eine Arbeit geeignet. Doch er fluchte nicht. Er schrie nicht. Nein nicht einmal ein enttäuschtes Seufzen konnte man hören. Wenn ein Versuch missglückte fing er sofort wieder von vorn an.

Ähnliches war zu sehen, als er begann mit einem Meißel und einem kleinen Hämmerchen die Kupferbrocken und die Bergkristalle zu bearbeiten. Manchmal sah man ihn dafür zur Schmiede hinab laufen um den Werkstücken mit Hilfe der Wärme eine neue Form zu geben. So gingen zwei Tage ins Land, zwei Tage in denen der Riese kaum schlief. Wer wollte, könnte leichte Augenringe erkennen, aber nun war es vollbracht. und Gorm hielt seine Arbeit stolz in Händen.

[Bild: Gorm_Schmuck_fur_Mabon.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Von den Göttern, dem Leben und der Liebe - von Gorm der Golem - 21.04.2018, 09:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste