Bekenntnisse eines Sünders
#6
Abschließendes
Niemanden, der diese Geschichte vernommen hat, mag es also wundern, dass ich nach dem Erwachen am nächsten Morgen eilig Abschied von den Eltern nahm. Denn trotz allem, was ich falsch getan habe, hielt Mithras mir die Treue und so will ich ihm von jetzt an die Treue halten, bis mein irdisches Leben endet und darüber hinaus.

Ich hoffe, dass die im Glauben Starken in meiner Geschichte Bekräftigung, die Wankenden eine Stütze und die Verlorenen einen Ausweg finden mögen. Egal, wie tief man selber auch gefallen ist, der Herr Mithras richtet auf, wenn das Wahre erkannt und aus tiefstem Herzen gewollt wird. Ebenso wird aber auch jener, welcher sich zu behäbig weigert, das Wahre zu erkennen, oder das Wahre gar erkannt und dann wieder verworfen hat, nicht aufgerichtet werden von Mithras, sondern er wird gerichtet werden, auf alle Ewigkeit zu erdulden, was mir im Traum widerfuhr. Doch da wird es dann keine Rettung mehr geben.

Jeder möge seine Wahl treffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abschließendes - von Thomas Winkelknecht - 18.03.2018, 12:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste