Der Nebelschleier lüftet sich
#1
Der Winter hatte das Land bereits einige Tage fest im Griff und so gestaltete sich die Reise des Mannes beschwerlich und entbehrungsreich. Zu Beginn des Nebelung war er aufgebrochen und hatte alle seine Aufgaben hinter sich gelassen. Alles hatte begonnen ihn von Innen aufzufressen und er war zu dem Entschluss gelangt, dass er fort musste. So folgte er den verschlungenen Wegen Amhrans und nicht den Haupthandelswegen. Er hatte nicht vor schnell anzukommen, ein wirkliches Ziel gab es auch nicht. Beim Aufbruch dachte er daran zurück nach Nortgard zu gehen, doch je weiter er gekommen war umso schwerer fiel es ihm weiter zu gehen. Zurück nach Nortgard, und dann was sollte er dort tun? Es würde einer Art Niederlage gleichkommen würde er einfach so zurück gehen, ohne irgend einen Erfolg vorweisen zu können. Kein deutliches Ziel vor Augen, flossen die Tage zur Bedeutungslosigkeit verkommen, vor sich hin und die Landschaft die er durchschritt wurde zusehends rauer. Er hatte die Gegend nahe der Grenze zu Laskandor erreicht und die alten Geschichten und Legenden über diesen Landstrich kamen ihm wieder in den Sinn. Zu aller erst aber eine Erzählung seines Vaters…


… mein Vater Haegar besuchte einst Laskandor, du kennst ihn Junge, ein harter Mann der weder Widerede noch Schwäche duldet. Aber über seinen Besuch in Laskandor redete er nie viel. Hin und wieder Andeutungen das dort der Wahnsinn lauert und der Tod nicht das schlimmste Schicksal ist. Dieser Ring hier hat etwas damit zu tun, ein einfacher Silberring auf dem undeutbaren Runen abgebildet sind, hat aber etwas mit seiner Reise nach Laskandor zu tun. Er gab mir diesen Ring vor einigen Jahren als er das zweite mal nach Laskandor aufbrach. "Etwas ruft mich", sagte er und er könne es nicht länger aufschieben. "Dieser Ring ist das Erbstück unserer Familie und so ich nicht wieder komme soll er deiner sein, mein Sohn. Gib ihn weiter, auch wenn du nicht viel mit ihm anfangen kannst, so vielleicht deine Söhne. Du warst damals noch nicht geboren mein Junge, aber da dein Bruder verschwunden ist wird er eines Tages dir gehören…


Den Ring hatte er bekommen und etwas war an diesem, was ihn von anderen Ringen unterschied, aber wirklich anzufangen wusste er nichts mit ihm. „Dieser Ring hat etwas mit Haegars Besuch in Laskandor zu tun...“, die Worte seines Vaters erklangen in seinem Kopf, den Blick auf das raue Land vor ihm gerichtet. „So ist dies wohl mein Ziel, etwas scheint nun auch mich zu rufen.“

[Bild: Laskandor.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Nebelschleier lüftet sich - von Ramires - 24.12.2017, 01:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste