Bitte lesen: Tipps und Tricks für mehr Spielspaß
#2
(24.11.2017, 20:18)Valyra Eichenwald schrieb: ... *schnipp*

Ein Beispiel:
Mein Char ist ja IG noch recht blauäugig und hat einen Vaterkomplex. Da nun relativ viele ältere Herren rumlaufen und es hin und wieder doch mal zu zweideutigen Aussagen kommt, frage ich dahingehend gerne mal OG nach. Glücklicherweise muss ich sagen... allein dreimal bekam ich die Aussage "Du kannst es in game versuchen aber meiner Freundin wird das nicht gefallen." Da dachte ich mir dann "okay es liegt daran das du eine blonde Tussi spielst und stellte OG klar das ich ein Kerl bin und dieses ganze ERp nach dem ersten Kuss mit einer schwarzen Blende überspringen würde."

Soweit klar, aber dies dann:

Zitat:Keine Chance, die Aussage "sowas könnte die IG und OG Schwierigkeiten bringen" hat mich dann umgestimmt und ich mein Char Konzept anpassen lassen.

Habe ich nicht verstanden. Wie ich insgesamt die Situation nicht ganz verstehe. Also dein Char will was mit einem anderen Char anfangen. Warum fragt man dann OG nach und erklärt erst noch? Würde ich prinzipiell nicht machen. Entweder entwickelt sich IG etwas, oder halt nicht, dabei ist doch vollkommen egal, wer hinter dem Char steckt.

Und wenn jemand keinen Sex ausspielen möchte? Auch gut. Das wäre das einzige, was man wirklich dann OG kurz klären müsste, damit niemand sich auf den Schlips getreten fühlt.

Dass man natürlich IG in Schwierigkeiten geraten kann, wenn man den falschen Mann/die falsche Frau anbaggert, ist mir auch klar, aber warum sollte das irgendwelche Auswirkungen OG haben? Ich habe in den vielen Jahren, die ich insgesamt schon UO spiele, die merkwürdigsten Dinge erlebt, kann aber im großen und ganzen sagen, dass Arx zu den erwachsensten Communitys gehört, die ich bisher kennen gelernt habe, was den allgemeinen Umgang anbelangt.

Zitat:Gibt es eine Liste von Chars die man IG nicht anspielen darf wenn man OG seinen Seelenfrieden haben will? 
Muss es so eine Liste geben?

Nein. Jedenfalls ist mir keine bekannt und ich spiele hier seit dem ersten Tag. Smile
Aber man sollte m.M. nach Leute meiden, von denen man mit Sicherheit weiß, dass man nicht mit ihnen spielen kann, oder möchte. Das RP sollte man dann aufs nötigste beschränken.

Zitat:Wie könnte man als IG Spieler reagieren wenn jemand das ganze ins OG interpretiert? 
Sollte man den Discord bei Konflikt RP lieber meiden?

Die einfachste Form (leider nicht die beste), ist das ganze einfach IG ruhen zu lassen, wenn man merkt, der angespielte Partner mag es OG nicht.
Und man sollte Discord (meiner Meinung nach) insofern meiden, dass man seinen IG Frust dort einfach rauslässt. Ich gebe zu, dass es sich leichter anhört, als es ist. Auch mir gelingt es nicht immer, doch aus Erfahrung weiß ich, dass ein IG-Konflikt sich rasch zu einem OG-Konflikt ausweiten kann, wenn man Spielsituationen ins OG trägt --> beide Konfliktpartner verlieren den Spielspaß. Eine echte Lösung aber gibt es wohl bei dieser Form des Spieles nicht, egal wie oft man versucht den Spielern das Meiden von OG nahezulegen. Ich denke, das liegt einfach im Spiel begründet, dass man sich auch mal ärgert und dem dann Luft machen will durch Lästerei etc.

Zitat:PS: Auf anderen Servern habe ich immer mal wieder die Regel gesehen...:
Kein Char darf einen anderen auf eine Art und Weise beeinträchtigen die ihm sein bisheriges Rp vemiesen würde oder unmöglich macht.
D.h. Keine Verstümmelung, keine Bleibenden Schäden, kein Tod durch Spieler OHNE vorheriges Einverständnis des Opfers. 

Diese Regel habe ich in dieser Form nicht gefunden, habe ich die überlesen, ich fand diese Regel immer sehr gut um den groben Rahmen des Miteinanders zu wahren.

Das gilt hier ebenso, auch wenn ich gerade nicht den richtigen Link zur Hand habe. Allerdings haben die GM (und einige GM-überwachte Institutionen) durchaus die Macht, einen Char zu töten, zu verstümmeln, oder anderswie zu bestrafen, auch ohne Einverständnis. Allerdings wird das nur sehr, sehr sparsam eingesetzt und heißt dann für den betroffenen Char, dass er die Konsequenzen seines rplichen Handelns auch tragen muss.

Müsste aber auch auf der Homepage irgendwo zu finden sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste