27.08.2017, 10:30
Hallo!
Die Hälfte dafür, die Hälfte dagegen - das macht es nun nicht gerade leicht
Die 20 EP waren ein grober Richtwert, den wir momentan durch eine monat-lange Verfolgung der tatsächlich erarbeiteten EP und einen daraus berechneten 80%-Mittelwert entsprechend zu korrigieren versuchen (soll heißen, der endgültige Vorschlagswert soll über dem liegen, was 80% der Spielerschaft in einem normalen Monat an EP verdienen). Nichtsdestotrotz gehen mir einige Argumente dazu ab, warum neben den Personen, die mit dem System wie es ist zufrieden sind, kein Platz für die Personen geschaffen werden sollte, die mit dem System nicht zufrieden sind. Ich verstehe natürlich die Argumentation dazu, dass viele so wie es ist mehr als ausreichend zurecht kommen, aber rein praktisch gesehen fehlt hierbei noch der Sprung zu dem Punkt, dass die, die zufrieden sind, ja schon spielen, und wir auch neue Spieler dazu gewinnen wollen.
Wichtiger als "mag es wie es ist" oder "mag es nicht wie es ist" wäre daher wohl die Frage, welche Dinge ihr verloren oder in Gefahr seht, wenn ein "zweigleisiges System" eingeführt wird. Immerhin wollen wir die bereits vorhandenen Spieler ja nicht verjagen, sondern wie bereits angedeutet neue Spieler dazu gewinnen.
Discuss!
Liebe Grüße,
Arakiel
Die Hälfte dafür, die Hälfte dagegen - das macht es nun nicht gerade leicht
Die 20 EP waren ein grober Richtwert, den wir momentan durch eine monat-lange Verfolgung der tatsächlich erarbeiteten EP und einen daraus berechneten 80%-Mittelwert entsprechend zu korrigieren versuchen (soll heißen, der endgültige Vorschlagswert soll über dem liegen, was 80% der Spielerschaft in einem normalen Monat an EP verdienen). Nichtsdestotrotz gehen mir einige Argumente dazu ab, warum neben den Personen, die mit dem System wie es ist zufrieden sind, kein Platz für die Personen geschaffen werden sollte, die mit dem System nicht zufrieden sind. Ich verstehe natürlich die Argumentation dazu, dass viele so wie es ist mehr als ausreichend zurecht kommen, aber rein praktisch gesehen fehlt hierbei noch der Sprung zu dem Punkt, dass die, die zufrieden sind, ja schon spielen, und wir auch neue Spieler dazu gewinnen wollen.
Wichtiger als "mag es wie es ist" oder "mag es nicht wie es ist" wäre daher wohl die Frage, welche Dinge ihr verloren oder in Gefahr seht, wenn ein "zweigleisiges System" eingeführt wird. Immerhin wollen wir die bereits vorhandenen Spieler ja nicht verjagen, sondern wie bereits angedeutet neue Spieler dazu gewinnen.
Discuss!
Liebe Grüße,
Arakiel