[Forschung] Goldkelch
#5
Tag der Sonne, 23. Heuert im Jahr 1404 - 20:00:00 Uhr

Die edle Baroness und der Feinwerker Wegas Junktor treffen in der Schmiede zu Löwenstein ein. Das Ziel ist klar. Ein Goldkelch. Ein Trinkgefäß, das Mithras würdig wäre.

Die Vorbesprechung findet statt, die Edle wird die Verzierung des Kelches übernehmen, Wegas Junktor den Rest.
[Bild: RP5_1.PNG]

Der Kelch wird aus drei Teilen gebaut, dem Sockel, dem Stiel und dem Kelch selbst. Alle drei Teile können aus einem Barren Gold hergestellt werden. Stück für Stück werden diese Teile gebaut und im letzten Schritt zusammengesetzt.

Als der Kelch fertig ist, wird ein neues Meisterwerk geboren.

[Bild: RP5_2.PNG]

Auch die Prüfung durch die Baroness besteht er.

[Bild: RP5_3.PNG]

Die Edle spricht zur Geburt folgende Worte:
"Mithras lehrt uns Ordnung und Einigkeit. Er lehrt uns aber auch dass wir es sind die unseren Weg gehen müssen. Und heute offenbart er uns einen Schein seiner Göttlichkeit. Es wurde ein Plan geformt dieses Gefäß zu schmieden. Es wurden fleissige Handwerkshände benutzt das Gold zu formen wie der Mensch es möchte. Es offenbart uns die Fähigkeit dem Berg die Rohstoffe zu nehmen, und Dinge daraus zu schaffen. Wir bringen Ordnung.. in die Unordnung der Natur. Mithras muss heute gelächelt haben, als er uns erlaubte diese Idee zum Leben zu erwecken. Trinken wir auf Mithras, und die Handwerkskunst."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Forschung] Goldkelch - von Kalirana Brandt - 06.07.2017, 14:36
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 09.07.2017, 14:23
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 18.07.2017, 20:29
RE: [Forschung] Goldkelch - von Wegas Junktor - 23.07.2017, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste