[Zeltbau] Alle unter einem Dach
#2
Nach der schweißtreibenden Arbeit, den Zeltplatz für ein Zelt vorzubereiten, fiel dem galatischen Schreinersmann die Aufgabe des Zeltgerüsts zu. 
Dazu brachte er zusammen mit dem Waibel der Grauwölfe am Tag des Baubeginns mehr als genug Holz nach Löwenstein. Die Zeiten, in denen er am Bauplatz wache schub, konnte er so für weitere Vorbereitungen nutzen. Mit einem Hobel bewaffnet bereitete er noch etliche Stangen und Stämme vor, die das Skelett des neuen Zeltes bilden sollten. Mit dem Beil wurden hier und da Einkerbungen eingearbeitet, die einen weiteren Stamm tragen können. So sollte für den nächsten Bautermin alles bereit liegen. Hier würde er einige, kräftige Arme gebrauchen, die Stämme heben und halten können. Seile und Nägel lagen bereit und wenn alles nach Plan lief, würde er nicht viele Nägel brauchen, um ein wetterfestes Gerüst von der Erde empor ragen zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Zeltbau] Alle unter einem Dach - von Feykir Geir - 21.05.2017, 21:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste