FSK-18 Düsterfluss
#19
1404
Es regnet.
Ich liebe das Geräusch der Regentropfen auf dem Blätterdach über mir. Es beruhigt mich, hat eine tröstende Wirkung. Dabei sitze ich klatschnass auf einem durchnässten Ast und stelle mir vor, in einem Suppenkessel gekocht zu werden - da braucht man doch keinen Trost! Da braucht man eine warme Suppe! Oder zumindest ein trockenes Tuch.
Yascha hat den Brief sicher schon gelesen, aber noch nicht weggeräumt. Keinen Moment hat er sich Sorgen um mich gemacht, dieser Illusion gebe ich mich nicht hin. Aber sicher fragte er sich, welchen Ort ich meinte. Ich habe doch nirgendwo, wo ich hinkönnte...
Im Geäst nicht weit von mir höre ich den verräterischen Schritt-Rhythmus eines Zweibeiners. Schon lustig. Da wird man im Dorf groß, wird zum Lehrer geschickt, hält sich für belesen und zivilisiert, aber zwei Nächte im Wald und die Instinkte werden wach.
Ich sorge mich nicht darüber, entdeckt zu werden. Ich wüsste nur gern, wer das da unten ist. Ist es Cois? Hoffentlich ist es Cois, hoffentlich entdeckt er mich! Oh, ich wüsste schon, was ich mit ihm machen würde, wenn er hier aufkreuzen würde!!... ich würde ihn anbetteln, mich zu heilen. Oder es mir zumindest erklären, was mit mir los ist.
"Vater, liebt Frau Mutter mich?"
"Sie hat eine seltsame Art, es zu zeigen, aber ja, sie liebt dich. Und ich dich auch."
Ach. Vater.
Du hast mein Leben versüßt mit deiner raubeinigen Herzlichkeit. Du hast immer die richtigen Worte gefunden, gerade wenn ich dachte, unsere Sprache hätte keine Möglichkeit, es zu beschreiben.
Du hast mich beschützt.
Und ich habe immer wieder vergessen, dass es dich nicht mehr gibt. Bei jeder Erinnerung an dich muss ich mich fragen, ob es wirklich geschehen war oder ob ich es nur geträumt hatte.
"Und Yascha, liebt der mich auch?"
"Wenn er dich nicht liebt, liebt er niemanden auf der Welt, nicht einfach mal sich selbst. Ich bin deiner Mutter damals auch so hinterher gelaufen wie du ihm."
"Und du hast sie eingeholt."
"Ha, so einfach ist das nicht, mein Schatz." Gerne hätte ich dir damals gesagt, was du mir bedeutet hast, Vater. Ich hatte es fest vor, es dir irgendwann zu sagen. Irgendwann, ich schwöre. "Viel eher hat sie immer wieder auf mich gewartet, nur um dann wieder davon zu laufen."
"Werde ich Yascha je einholen?"
Vater hat nur gelächelt. Er wusste damals schon, dass ich es nicht schaffen werde. Ich war nur einmal, einmal gleichauf mit meinem großen Bruder. Er hat mir einmal, nur ein einziges Mal gegeben, was ich wollte - und nicht, was er mir gab, was er selbst wollte oder wovon er sich einen Vorteil verschaffen könnte. Zumindest glaube ich das; will ich das glauben.
Ich darf nicht daran denken - nicht an jene Nacht. In einem Buch habe ich gelesen, dass jedes Mal, wenn an ein Ereignis gedacht wird, die Erinnerung daran überschrieben wird mit dieser Erinnerung daran. Man erinnert sich sozusagen nicht mehr an das Ereignis, sondern an die Erinnerung. Ich habe mir damals geschworen, dass es das Letzte sein wird, woran ich denke, wenn ich sterbe. Und ich möchte, dass diese Erinnerung möglichst echt ist. Dass man bei manchen Dingen Übung braucht, um sich zu erinnern, stimmt für manche Nächte, aber nicht für diese.
Diese Nacht auch nur mit dem Rande meines Verstandes zu berühren jagt mir einen Schauer über den Rücken.
Damals vereinten sich alle Gefühle der Welt - ach was, aller Welten! - in meinem Körper. Es war so grausam... und doch so schön...
"Und was willst du nun, das ich tue?"
"Ich will, dass du mich..."
Halt. Denk nicht daran. Ruiniere es nicht.
Die Schritte entfernen sich. Meine Wange muss glühend rot sein. Wann soll ich wieder herunter klettern?
Nicht so bald.
Nicht, dass Yascha denkt, ich käme einfach wieder, wenn ich Hunger habe...
The only way you can love me is to hurt me again.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 10:32
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 21:34
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.03.2017, 20:46
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 17.04.2017, 12:39
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 23.04.2017, 17:33
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 13.04.2017, 12:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 14.04.2017, 23:50
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 16.04.2017, 15:31
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 18.04.2017, 14:24
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 22.04.2017, 16:19
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 04:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 16:30
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 07.05.2017, 15:00
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 11.05.2017, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste