FSK-18 Düsterfluss
#14
1387
Die Kinder lachen über mich.
"Nä nä näää, du hast nur drei-ei!"
Doch das macht mir nichts. Yascha lacht auch. Und wenn Yascha lacht, dann ist alles gut. Dann ist es nicht so schlimm. Ich muss trotzdem ein bisschen weinen, weil er da bei den großen Jungs steht und grinst.
"Und eine davon ist Sulis, das ist voll lahm!"
Die Rede ist von meinen Schicksalsgöttern. Wie eines der doofen Kinder richtig angemerkt hat, ich hab' nur drei. Und eine davon ist Sulis. Das findet er lahm. Voll lahm. Und ich kann nicht mal richtig sauer sein, ich find' sie selber doof. Ich hätt' gern Morrigu, die ist stark. Wenn wir Götter spielen, will ich immer sie spielen. Die anderen haben sie alle als Schicksalsgöttin, nur ich nicht. Naja, und Karo.
Trotzdem geh' ich rückwärts. Die anderen sind in der Überzahl. Ich laufe Richtung Seeufer hinter Rabenstein. Wenn sie alle alleine wären, ich hätte jeden einzelnen verprügelt. Aber so...ich geh' lieber. Aber die anderen folgen mir nach. Hätte Yascha ihnen doch nur nicht meine Schicksalsgötter genannt!
"Du wirst mal Hausfrau und keine Kriegerin..."
Sie sagen gemeine Sachen, aber das mag ich nicht hören. Vielleicht sollte ich rennen. Aber ich mag nicht wegrennen, wenn Yascha in Sichtweite ist. Und der See ist auf einmal so nah, da könnt' ich hinein fallen. Das wär' doof.
"...genau wie deine Mutter!"
Jetzt reicht's! Niemand wagt es, mich mit Frau Mutter zu vergleichen! Mein Zorn bricht durch und ich schubse den ersten Jungen an, der mir am nahesten steht. Er schubst mich zurück und ich rutsche aus. Ups. Mir wird auf einmal ganz kalt und ich muss an die aufgeblähte Leiche denken. Ich bin im See! Ich bin im See!
Das Lachen der Kinder höre ich nur ganz dumpf, irgendwie ist der Rest der Welt ganz still. Und irgendwo weit weg höre ich Yascha rufen: "Sie kann nicht schwimmen!!"
Jemand zieht mich aus dem Wasser, aber ich bin irgendwie gar nicht mehr da. Als ich zu mir komme, sehe ich Yascha. Er's ganz nass.

Am nächsten Tag haben so gut wie alle Kinder mindestens ein blaues Auge. Und niemand lacht jemals wieder über meine Schicksalsgötter.
The only way you can love me is to hurt me again.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 10:32
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 21:34
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.03.2017, 20:46
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 17.04.2017, 12:39
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 23.04.2017, 17:33
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 13.04.2017, 12:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 14.04.2017, 23:50
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 16.04.2017, 15:31
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 18.04.2017, 14:24
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 22.04.2017, 16:19
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 04:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 16:30
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 07.05.2017, 15:00
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 11.05.2017, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste