FSK-18 Düsterfluss
#1
1386
Karoline weint.
War ja klar. Warum haben wir die überhaupt dabei? Mädchen sind doof. Wollen beim Spielen immer gerettet werden und nie richtig kämpfen! Jetzt weint sie.
Ich bin auch ein Mädchen, aber ich bin nicht doof! Und ich will jetzt auch weinen, aber ich mach's nicht. Ich warte darauf, was die anderen machen.
"Hat jemand 'nen Stock? Dann werfen wir ihn einfach zurück in den Fluss!"
Ich heiße Laverne Düsterfluss, bin sieben Jahre alt und sehe heute zum ersten Mal eine Leiche. Mit dabei sind ein paar Kinder aus der Nachbarschaft. Yascha nicht, der ist zu groß um mit uns zu spielen. Valentin auch nicht, den finden wir doof und der muss eh immer so viel schreiben. Ich musste heute auch etwas schreiben, und zwar einen Brief, weil Frau Mutter meinte, ich soll jetzt mal meinen eigenen Text verfassen. Ich habe meinem Bruder Yascha geschrieben. Von einer pupsenden Schlange habe ich geschrieben und ich hoffe, dass es ihm gefällt.
Die Leiche hat zusammengebunde Hände und ist wahrscheinlich ertrunken. Kurz frage ich mich, wo denn das Problem dabei ist, nur mit den Beinen zu schwimmen. Das geht doch auch?!
Der Körper ist männlich, schrecklich aufgebläht und irgendwie glitschig. Oder vielleicht war der Mann zu Lebzeiten auch schon so dick. Und glitschig. Kann ja sein! Oder?
Alle Kinder haben Stöcke in der Hand, aber keines tut was. Ich habe auch einen. Wie kommt der denn da hin in meine Hand? Mein Bruder Yascha ist mutig. Und das will ich auch sein. Frau Mutter sagt, Yascha hat mich nur lieb, wenn ich so bin wie er. Valentin hat mich auch nur lieb unter irgendeiner Bedienung, aber die hab' ich vergessen. Ich hab' beide trotzdem einfach lieb, weil sie meine Brüder sind. Und jetzt bin ich mutig.
"Iiiiih", kreischt Karo. Anstatt sie zu ohrfeigen wie es angemessen ist und wie es Gereon bei jedem anderen gemacht hätte, legt er einen Arm um sie. Irgendwas habe ich da kaputt gemacht. Ich hatte erwartet, dass mein Stock gar nicht durch die Haut kommt. Hoffentlich tut ihm das nicht weh. Aber er ist ja tot, das tut ihm natürlich nicht mehr weh. Oder?
"Ich wette, das ist ein Seemann!", sagt eines der Kinder. Und dann beginnen alle durcheinander zu reden.
"Nee, dann wäre er ja geschwommen!"
"Seine Hände sind gefesselt!"
"Und bei der Strömung!"
"Das war bestimmt ein Lump!"
"Jetzt ist er ein Lumpen!"
"Der hatte auch ne Mama!!"
Beim letzten Ausruf sind die schnatternden Kinder verstummt. Alle schauen betrübt und beschämt auf den Leichnam nieder. Was haben denn alle? Was ist so schlimm dran, eine Mama zu haben?
"Die hol' ich jetzt. Ich hol' meine Mama!" Das sagt Karoline und keiner widerspricht. Keiner hält sie auf. Da nicke ich anerkennend. Ist das eigentlich jetzt wahrer Mut oder doch etwas anderes?
Kurzerhand gebe ich der Leiche einen Tritt und sie rollt ins Wasser zurück. Das geht so erstaunlich einfach, ich bin selbst überrascht - ganz als wollte sie zurück ins Bett, ins Flussbett.
"Nää", sage ich kühn. "Keine Mamas erlaubt!"
The only way you can love me is to hurt me again.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 10:32
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 28.03.2017, 21:34
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.03.2017, 20:46
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 17.04.2017, 12:39
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 23.04.2017, 17:33
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 13.04.2017, 12:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 14.04.2017, 23:50
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 16.04.2017, 15:31
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 18.04.2017, 14:24
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 22.04.2017, 16:19
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 04:41
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 30.04.2017, 16:30
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 07.05.2017, 15:00
RE: Düsterfluss - von Laverne Düsterfluss - 11.05.2017, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste