Gorans Meisterstück - Der Kriegshammer
#1
Mit einem Zähneknirschen zog Goran den Verband von der mittlerweile verschorften Wunde am Oberarm. Leider hatte der Verband sich durch das Blut mit dem Schorf verbunden und löste sich nur sehr unwillig. Ein schmerzerfülltes Zischen von Goran war die Folge. So langsam war er der Meinung, Aki habe ihm diese Prüfung nur gestellt, um sich einen Konkurrenten vom Hals zu schaffen - das einzige was dagegen sprach war, dass Aki eigentlich kein sonderlich großes Interesse daran hatte normale Kundenaufträge abzuarbeiten.

Er tupfte sich mit einer sauberen Bandage die frisch austretende Wundflüssigkeit ab, ehe er sich einen neuen Verband anlegte. Für den Knoten musste er seine Zähne zuhilfe nehmen.

Zwei Tage war es nun her, dass er mit der Legion ausgezogen war, um in den Tiefen unter den westlichen Minen Zweitürmens dem berüchtigten Banditenführer nachzujagen. Allerdings musste er zu seiner Schande gestehen, dass sein Motiv nicht so selbstlos war wie man zunächst vermuten könnte. Das Land ein wenig sicherer zu machen war lediglich eine positive Begleiterscheinung. Nein, ihm war es darum gegangen die Waffe dieses Halunken an sich zu bringen. Aki hatte ihn darüber informiert, dass dieser Kerl einen mächtigen Kriegshammer sein eigen nennen würde und da Aki ihm nun mal als Meisterprüfung aufgegeben hatte, einen Kriegshammer aus Damaststahl zu schmieden, wäre ein Muster, selbst wenn es nur aus Stahl ist, ungemein hilfreich.

Gemeinsam mit Yngvar und Marit Stein, sowie Leokadia Rauh war er also in die Tiefen hinab gestiegen. Stundenlang waren hatten sie Welle um Welle der räuberischen Angreifer abgewehrt und waren teilweise durch knöcheltiefe Lachen aus Blut gewatet, schließlich hatten sie ihn vor sich gesehen. Den Anführer, umgeben von seiner Leibwache, in seiner Hand lag der Kriegshammer und er schwang ihn mit mächtigen Hieben gegen die mithrasgläubigen Angreifer. Es war ein hässlicher Kampf geworden, und die Legion wie auch Goran hatten den ein oder anderen Treffer einstecken müssen, doch schließlich war es ihnen gelungen das Pack zu überwältigen. Goran hatte den Kriegshammer aus den erkaltenden leblosen Fingern des einstigen Räuberhauptmannes gewunden und ihn in die Höhe gereckt. Endlich - jetzt war er dem Schmieden des Damaststahlhammers ein gutes Stück näher gekommen!

[Bild: Goran_mit_Hammer.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gorans Meisterstück - Der Kriegshammer - von Goran Felsenschlag - 25.03.2017, 14:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste