Südwalds Wacht
#10
25. Brachet 1405 - Löwenstein

Ich hatte zu viel gelesen.

Meine Hand strich durch sein Haar und mein Blick wanderte vom Dachbalken, wo immer noch der Rest der Schlaufe hing, weiter zu seinem Hals. Ich kam mir vor als würde ich mich unglaublich langsam bewegen, als würde jeder Eindruck mindestens eine Stunde brauchte um in meinem Kopf anzukommen. Ich wusste nicht was mich mehr aus dem Konzept brachte, die Tatsache das er sich umbringen wollte oder das es durch irgendein Feuer, wofür es nirgends Hinweise gab, keine Erklärung gab.

Ich hatte zu viel gelesen.

Ich beobachtete ihn wie er schlief und immer mal wieder das Gesicht verzog, wohl durch den Schmerz dem ich ihn nicht nehmen konnte. Erneut strich ich durch sein Haar und nahm an das es irgendwas bringen würde. Ich konnte keinen Heiler holen, es würden Fragen aufkommen und weder ich noch er konnten sie beantworten. Zumindest bildete ich mir das ein. 

Ich hatte eindeutig zu viel gelesen.

Dieser Klumpen, der anscheinend über Nacht gewachsen war und sich von meinem Bauch zu meinem Hals ausgebreitet hatte und mir dieses unruhige Gefühl gab, dieses Gefühl von Angst und dem Drang zu laufen, wurde auch nicht kleiner als die ersten Sonnenstrahlen durch die Scheiben zogen und dem ganzen Raum einen weniger bedrückende Atmosphäre gaben. Bitter das selbst ein Seil an einem Dachbalken im Sonnenlicht ganz schön aussah. Ich sah zurück auf meine Hand, löste sie endlich von seinem Schopf und dann saß ich einfach weiter da und wartete auf ein Wunder. 

Ich wünschte ich hätte nicht viel gelesen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 24.02.2017, 13:58
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 25.02.2017, 14:39
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 26.02.2017, 14:34
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 27.02.2017, 23:26
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 28.02.2017, 17:40
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 01.03.2017, 18:04
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 22.06.2018, 13:25
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 23.06.2018, 22:54
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 24.06.2018, 22:39
RE: Südwalds Wacht - von Ygritte Ackermann - 25.06.2018, 17:51
RE: Südwalds Wacht - von Gerwulf Leuenberg - 27.06.2018, 19:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste