Mehr Feuer!
#4
Alles musste man selber machen...
Was hatte Dyn eigentlich die ganze Zeit getrieben...?
Sich ein paar vergnügliche Stunden zusammen mit Lucian am Feuer gemacht...?


Mit gerunzelter Stirn saß Lawin an einem großen Tisch in seinem Haus im Armenviertel. Recht spärlich schien dabei mattes Tageslicht durch eines der kaputten Fenster, während er Dyns Zeichnungen begutachtete.

Die Zeichnungen waren grob und nicht übertrieben begabt. Aber wenn man wusste worum es sich dabei handelte und ein paar Erklärungen erhalten hatte, erfüllten sie ihren Zweck.

Besonders interessant war das Bild mit den vielen Ausrufezeichen. Es sollten wohl drei gefüllte Becher darstellen. Einer der Becher hatte einen besonders prominenten Henkel, der offenbar mehrfach von einem Kohlestift nachgezogen wurde. Ausserdem waren da Kringel zu sehen. Und etwas, das man mit etwas Fantasie wohl als Flammen bezeichnen konnte.

Die anderen Bilder waren auch relativ interessant. Allerdings waren mache von ihnen fett durchgestrichen. Offenbar sollte man es mit der Zuendmasse und dem Schnaps nicht übertreiben.
,,Durchaus beeindruckend, aber instabil" hatte Dyn gesagt.

Abgesehen davon, dass er die Zeichnungen irgendwie niedlich fand und auf jeden Fall behalten würde... schloß er aus ihnen, den Gesprächen mit Dyn und dem Vergleich wie sich eine kleine Brandflasche zu einer normalen Brandflasche verhielt, dass es tatsächlich am besten wäre einfach den Schnapsgehalt zu erhöhen.
Und nicht übertrieben eindrucksvoll noch etwas Infernit oder Vulkanit hinein zu mischen. Oder Gefahr zu laufen einige Finger durch das herumspielen mit Zündmasse zu verlieren.

Zutaten hatte er auf jeden Fall genug um den ein oder anderen Prototypen herzustellen.
Sollte das nicht funktionieren könnte ja jemand anderes heute Abend herumbasteln und helfen.
Sich verbrennen...

Verbrennen...
vermutlich wäre es am schlausten heute Abend in Verkleidung aufzutreten...?
Es wäre schließlich sehr peinlich, wenn etwas schief läuft...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mehr Feuer! - von Lawin Herbstlaub - 22.02.2017, 17:12
RE: Mehr Feuer! - von Dynaeh - 25.02.2017, 17:31
RE: Mehr Feuer! - von Dynaeh - 05.03.2017, 20:07
RE: Mehr Feuer! - von Lawin Herbstlaub - 10.03.2017, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste