kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe
#9
Beim Holzfällen habe ich viel genauere und deutlichere zahlen zu diversen Holzerträgen, jedoch nicht zum Verkauf.

JA, die Verkaufswerte beim Holz, besonders den Sonderhölzern passen hinten und vorne nicht zur Beschaffungsarbeit.

----

Doch insgesamt hab ich gemerkt @Lisbeth - du musst bei der Weiterverarbeitung auch die Skillung und den Fail beachten.

Will ich einen Rohstoff veredeln, muss ich 1. den Skill besitzen, und das Rezept, 2. habe ich beim Veredeln einen Fail, der mich wieder Einbuße kostet.

Beim Holz z.b. Mischholz kann man den Stamm vertickn und mit Investition von einer Hobelklinge auch, das Brett (veredelt, aber ohne Verlust Risiko) oder aber einen schlichten Hocker aus 3 Bretter (mit Verlust Risiko)
Die Gewinnsteigerung dabei ist aber kaum das Risiko wert, es sei denn man stellt es so oft her, dass Risiko = 0 ist.
Muss man jetzt aber noch andere Teile mit verbauen, geht die Kostenrechnung erst richtig los.

--- Handwerk als Verarbeitung Oder Rohstoff: Holz und Erze ist in meinen Augen nicht vergleichbar mit den Feldern.

Allerdings zielt all diese Berechnung immer auf´s Spielerlimit ab .... und dieses, steigt bei einem FELD rein Zeitlich betrachtet, kaum bis gar nicht.

Ich hab z.b. mit Ley im Südwald reichlich Feldfläche - verkaufe die Ernte aber kaum bis gar nicht an NPCs.
Im Grunde ist es nämlich ziemlich egal woher man seine Items fürs den Limitverkauf an den NPC krieg ... Es gibt viel zu viel Items zum Verkaufn...

Trophän, Jagdbeute ausm Wildtier, Kräuter suchen ... Wer fleißig sammelt, kann immer was verkaufen.
da kann ich auch eben mal 200 Hörner vertickn, die ich in den Mengen nie verarbeiten werde.

---
Ende vom Lied - mir gefallen die Rohstoffpreise im Spielerhandel nicht und daran würde ich gern etwas drehen. Aber das kriegt die Gemeinschaft hier nur selbst hin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe - von Ley Animar - 09.02.2017, 13:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste