Auge um Auge...
#5






[Bild: jr2o-6w-ee78.png]





Wochenmitte, 8. Hornung 1404


Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der gelbrote Apfel.

Leise sang sie die Zeilen des alten Kinderliedes vor sich her und biss dann in den Apfel, während sie am hölzernen Stand des Markthändlers lehnte. Sie verzog die Mundwinkel nach unten und kaute langsamer weiter, ohne die wachsame Gestalt auf den Stufen der Kirche aus den Augen zu lassen. Winteräpfel...pfui Spinne! Viel zu sauer und zu mehlig.

Es sei denn, man gab sie in den Backofen, übergossen mit Apfelwein, gewürzt mit gemahlenen Haselnüssen und süßem...

Konzentriere dich Nia!

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!


Sie warf den Apfelgrieps in den nächsten Mülleimer und warf zielsicher dem barfüßigen Händler einen anderen aus dem Korb zu, der an ihrem linken Unterarm baumelte. Jener fing ihn gekonnt ein und grinste sie beifallsheischend an. Sie tat ihm den Gefallen und nickte beeindruckt. So würde er sie wenigstens nicht so schnell fortscheuchend.

Seine Schwester...

Die aufgehende Sonne ließ ihre Rüstung erstrahlen und erhellte den Blondschopf mit dem langen, geflochtenen Haar. Was machten diese Anwärter, Novizen und Legionäre in ihrer Freizeit? Flanieren, Haare kämmen und flechten und den Rest des Tages die Wehr polieren? Das aufsteigende Bild, in dem Die Schwester dem Bruder die Haare flocht, wollte sie schnellstmöglich wieder verdrängen.

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

Seine verdammte...Schwester!


Sie lächelte versonnen vor sich her. Nicht fröhlich, nicht heiter, wie man es sonst so von ihr kannte. Es war eine grimmige Zufriedenheit, die nicht so recht zu dem jungen Gesicht passen wollte. Doch die Götter haben es endlich gut gemeint mit ihr.
Sehr gut.

"Mithras zum Gruße Anwärterin Stein"

Danke Avinia!


Schon zuvor war ihr die Ähnlichkeit aufgefallen.

Wie sie das standen auf den Stufen der Kirche. Auf sie herabsehend und ekelhaft überheblich, ja so unglaublich von sich selbst überzeugt und es mit jeder Pore ausstrahlend. Wie sie ihre Person abwerteten und verurteilten.

Ihr werdet schon sehen!

Er erlöste sie und zog sie weiter mit sich und zu sich. In die Sicherheit, in seine Arme und in seine Vertrautheit. Wie konnte er ihr immernoch so nah sein? Sie würde ihn fragen müssen, ihn bitten das unmögliche zu tun.

"Tut mir leid, dass ich so wenig Zeit für dich habe. Du wolltest mich sprechen und es scheint dringlich zu sein!"

Sie schwieg einen Moment, betrachtete seine Gesichtszüge. Einer dieser wenigen Momente, wo sie all' seine Gefühle widerspiegelten. Sie erkannte sie alle und wollte am liebsten jede Einzelne mit einem kleinen Kuss herabsammeln. Doch sie konnte nicht...Nicht jetzt, denn die nächsten Worte könnten alles verändern.

"Ich benötige etwas von Dir"

Er sah sie abwartend an und sie begann die Sachen aufzuzählen. immer schneller sprudelten die Worte hervor. Froh dem Gefängnis entronnen zu sein, bis der Wortschwall endlich verstummte. Er sagte eine Weile gar nichts und hob dann die Brauen.

"Wofür brauchst du das?"

"Bist du sicher, dass du das wirklich wissen willst?"

"Nein...nein, ich vertraue Dir. Komm mit, ich gebe sie dir..."


[Bild: jr2o-77-f3e6.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auge um Auge... - von Niamh Cavanaugh - 06.02.2017, 18:20
RE: Auge um Auge... - von Marit Stein - 08.02.2017, 09:57
Angst... - von Niamh Cavanaugh - 08.02.2017, 14:57
RE: Auge um Auge... - von Dynaeh - 08.02.2017, 17:16
RE: Auge um Auge... - von Niamh Cavanaugh - 08.02.2017, 19:10
RE: Auge um Auge... - von Niamh Cavanaugh - 09.02.2017, 17:52
RE: Auge um Auge... - von Niamh Cavanaugh - 11.02.2017, 01:27
RE: Auge um Auge... - von Dynaeh - 22.02.2017, 19:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste