FSK-18 Knochnbrecher
#1
Mikkel

Surren, der Schlag, erneutes Surren, wieder ein Schlag. Pause.

Jegliches Wälzen oder Winden verhalf keine Flucht vor dem Schmerz. Es muss nur ein Alptraum sein, einer, der sich immer und immer wieder wiederholen musste.

Surren, der Schlag, erneutes Surren, wieder ein Schlag. Pause.

Schmerz konnte man ohnehin nicht mehr fühlen, vielleicht aus Gewohnheit. Die Demütigung machte es noch viel schlimmer, vor allem weil jeder zusehen konnte.

Surren, der Schlag, erneutes Surren, wieder ein Schlag. Pause.

Es war ganz und gar kein Alptraum. Es war das Leben von Mikkel. Das war sein Leben.

Surren, der Schlag, erneutes Surren, wieder ein Schlag. Vorbei.

Es hörte endlich auf. Ein innerlich kochender Junge lag da inmitten des Gutshofs, abgelegen in Nortgard. Jeder Angestellte hatte zugesehen, wie Rikk, der Besitzer das stattlichen Gutshofs, den Jungen ausgepeitscht hatte. Warum wussten die meisten nie. Sie hatten ohnehin zuviel Angst davor, selbst einmal da zu liegen.
Die Mittagssonne lies Mikkel die Haut noch zusätzlich brennen, wenn es auch recht kühl war. Einige Augenblicke später war der Platz wieder verlassen, denn jeder ging seinem Tagewerk nach und sie wussten alle; sie würden irgendwann wieder hier stehen und zusehen, wie der junge Mikkel verprügelt wird. Es war nur eine Frage der Zeit..

Bei Einbruch der Dunkelheit lag Mikkel immer noch geschunden auf dem Platz. Hätte man ihn beobachtet, wäre einem aufgefallen, dass er sich kein bisschen geregt hat. Alsbald die letzten Lichter auf dem Hof erlischt waren, schlich sich jemand an den zusammengekauerten Leib des Jungen. Die Schemen in der Dunkelheit ließen nur vage auf eine junge Frau schließen. Ein kurze Übergabe von Laudanum und einige wenige leise Worte, dann verschwand die Gestalt wieder im Innern. Wenig später erhob sich der junge Mikkel und verschwand unauffällig im Schutze der Nacht.


---------



Solaine

Die junge Tochter von Rikk war ein wildes Kind und hatte wohl mehr Freiheiten, als sich manches Kind so wünschen würde. Ihr Vater liebte sie abgöttisch, was jedoch nicht auf Gegenseitigkeit beruhte.

Bei jedem Peitschenhieb, den ihr Vater austeilte, gefror ihr das Blut umso mehr, wurde das Herz kälter. Der Anblick ihres Vaters widerte sie derart an, dass sie fast brechen müsste.

Jeder Schlag lies sie zusammen zucken. Sie hatte immer zugesehen, wenn Mikkel wieder leiden musste. Sie wollte es sehen, nicht um ihres Vaters willens. Sie wollte sicher gehen, dass Mikkel nicht dabei umkommt. Sie mochte diesen Jungen. Er war zwar nicht der schlauste, aber ein liebenswerter Mensch, der auch nur Leben wollte, wenn er denn schon keine Familie kannte.

Erleichterung löste die Anspannung, als ihr Vater abdrehte und Mikkel seinem Schicksal überlies. Das Blut schien wieder seine Bahnen zu fließen. Als nach wenigen Augenblicken jeder den Platz verließ, musste auch sie weichen. Sie wusste, dass er es überleben wird. Es war ihr verdienst. Bei Einbruch würde sie, wie jedes mal, sich hinausschleichen und ihm Laudanum und Wundheil bringen. Es war ein fester eingeplanter Ablauf. Schon seid einigen Jahren. Und wenn sie wieder hinein ging, dann wusste sie, Mikkel würde die Nacht beim alten Hamrich verbringen. Der würde ihn weiter versorgen, wenn es nötig war.


---------


Hamrich

Ein weiterer Strich wurde verzeichnet, als der alte Hamrich im Schutze der Nacht seine Türe gehen hörte.
"Hatt' 'e dich wieder erwischt, mei' Jung?
Jedes mal die gleiche Frage, die inzwischen nicht mehr beantwortet wurde.
Anfangs musste Hamrich den jungen Mikkel noch versorgen. Inzwischen hatte Mikkel gelernt, damit umzugehen, es schien fast, als sei er abgehärtet.
Deshalb nutze der alte Hamrich, ein alter Söldner, die Gunst inzwischen, Mikkel zu trainieren. Stärkung des Körpers und der Kampf mit Waffen. Wenn Mikkel sich nicht mehr konzentrieren konnte, dann hatte er nur mit ihm gesprochen, über Sorgen, Ängste und Wünsche. Der junge Mikkel war für den alten Hamrich so leicht zu durchschauen. Auch wenn er oft nicht viel geredet hatte, wusste Hamrich, dass irgendwann ein großes Unheil passieren könnte.
Bevor der die Morgensonne aufbrach, verschwand Mikkel wieder, um seiner Arbeit auf dem Hof nachzugehen...


---------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 22.03.2016, 16:24
RE: Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 24.03.2016, 07:52
RE: Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 01.04.2016, 12:00
RE: Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 29.06.2016, 16:29
RE: Knochnbrecher - von Mikkel Knochenbrecher - 01.07.2018, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste