Eine kleine Bitte an die Spielerschaft
#34
(26.01.2016, 21:13)Arelia Hoven schrieb: Vielleicht mangelnde Kommunikation, die zu Problemen führt. Nur hat OOC Nutzung ja nicht unbedingt etwas mit mangelnder Kommunikation zu tun. Oder wie seht ihr das? Warum nutzt es wer? Was soll es bringen?

Ich denke dass es eine persönliche Befriedigung von gekränktem Ego ist. Eben weil die Person nicht klar zwischen Charakter und Spieler trennt und Konflikte persönlich nimmt. Man muss aber sagen dass gewisse Konflikte durchaus auch nur auf den Spieler dahinter abgezielt sind. Im Endeffekt ist es nichts anderes als Nachtreten wenn die Person nichts dagegen tun kann.

OOC-Nutzung allgemein resultiert entweder aus Faulheit weil man das nicht ausspielen will, aus Unlust den Konflikt zu spielen weil einen das RP nicht anspricht oder gar aus Ahnungslosigkeit (und der daraus resultierenden Verzweiflung) wie man den Konflikt zu einem "guten" Ende bringen könnte.

Man muss einfach immer davon ausgehen dass die Person hinter dem Charakter Aussagen gegen den Charakter persönlich nimmt. Wenn man das im Hinterkopf hat kommt man mit den Leuten die 100% trennen können klar, und auch mit denen die eben nicht vorbildlich trennen. Am Ende sollte man Nicht-Trennen auch niemandem zu Vorwurf machen, am Ende sind wir alle Menschen Wink.
<Yngvar> Schonmal überlegt Priesterin zu werden? Grins
<Yngvar> most awesome plot twist ever imo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Magdalena - 26.01.2016, 13:36
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Magdalena - 26.01.2016, 13:53
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Magdalena - 26.01.2016, 14:22
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Marie Philippa Strastenberg - 26.01.2016, 14:35
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Kalirana Brandt - 26.01.2016, 21:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste