Diskussion: Adel im Charakterhintergrund
#25
Ist das Ende vom Lied, dass Blutsadel und generell höherer Adel garnicht für Spieler verfügbar sein wird? Wie gedenkt man denn, eine homogene Adelsschicht aus Spielern zu rekrutieren, wenn diese sich alle erst ihren social circle im Bürgertum aufbauen und dort spielen müssen? Eine Vermischung von Bürgertum und Adel wird damit ja praktisch erzwungen.

Und auf eine Vermischung von Bürgertum und Adel läuft es doch zumindest heraus, wenn man nicht von Beginn irgend einen Adelsstatus geltend machen kann. Ich kann die Argumente gegen Startadel nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, wem damit geholfen sein soll.

Genauso wie bei Vampiren u. Werwölfen kann man Adelsleuten Nachteile verpassen (Gesellschaftliche Pflichten, Enges Verhaltenskorsett, Mali auf alle Handwerks und Kampfskills) mit denen sie leben müssen und die Menge an Adeligen obendrein beschränken.

“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 20:30
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 21:46
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 22:49
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 23:23
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von TemporalLobe - 18.04.2011, 11:41
RE: Fragen zur Spielwelt - von Arakiel - 16.04.2011, 12:44
RE: Fragen zur Spielwelt - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste