Diskussion: Adel im Charakterhintergrund
#12
Danke für die Nüchterne Antwort Aryn.
Wie bereits gesagt, ist es nicht dein Konzept selbst welches mir aufstößt (Was in meinem ersten Beitrag wohl wahr undeutlich rüber gebracht wurde), sondern die Frage wie man generell mit "besonderen" Konzepten umgeht.
Ja es muss nicht jeder als Bauer auf die Welt kommen, doch im Gegensatz zum Adel gibt es sehr viele Bauern und es würde nicht auffallen, wenn ein Großteil der Spielerschaft aus bäuerlichen Verhältnissen kommt.
Die Frage ist die wo die Grenze gezogen wird. Warum darf sich ein Aryn einen Buben aus ehemals adeligem Haus erstellen, Peter aber nicht jemanden, deren Vorfahren von Dämonen geschwängert wurden, oder was auch immer?
Dann muss sich der Staff rechtfertigen und mir persönlich fällt keine plausible Rechtfertigung außer "ist so" ein. Das schafft wiederum Unmut unter den Spielern, weil augenscheinlich einer etwas kriegt und der andere nicht!

Für mich türmen sich da massig Probleme auf



Den Punkt dazu, dass es dann praktisch gesehen ebenfalls nicht sein kann, dass die Spieler in der Welt gelebt haben, in der sie spielen, weil sie ja eigentlich ein Familienhaus, Eltern, Geschwister und Co haben müssten ist ein grundsätzliches Problem, welches meines Wissensstandes nach noch gar nicht diskutiert wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 20:30
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 21:46
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 22:49
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 23:23
RE: Fragen zur Spielwelt - von Arakiel - 16.04.2011, 12:44
RE: Fragen zur Spielwelt - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste