Diskussion: Adel im Charakterhintergrund
#6
Naja, ich bin nicht der Meinung, dass der Adel, sofern man ihm einmal angehört, unantastbar sein sollte. Was spricht denn dagegen, wenn z.B. der Lehnherr einer Region, oder gar der König, einer Adelsfamilie die Titel und Ämter aberkennt, weil sie irgendwas ziemlich bescheurtes getan haben? (Verrat, diverse Gesetzesverstöße, ...)

Ich finde eine "Immunität" sollte der Adel auf keinen Fall haben. Allein auch die Tatsache, dass es im Shardkonzept auf "NPC-Seite" so passiert (Silendir strebt nach der Krone - im Falle des Erfolges würde der alte König wohl kaum noch zum Adel gehören) als auch die Tatsache, dass es für die Spielerseite wohl ok ist, z.B. von Anfang an gegen den König oder gewisse andere Machtträger zu agieren spricht doch voll dafür, dass Adel etwas ist das ausgetauscht werden kann.

Natürlich meine ich damit nicht, dass der Adel alle paar Tage wechseln sollte oder beim kleinsten Muckser abgesetzt wird. Aber eben in extremen Fällen sollten auf der einen Seite die Höhergestellten, als auch der wütende Mob eine Art Eingriffsmöglichkeit haben.
Ich denke auch nicht, dass sich der Oberste eines Lehens um eine 1000-jährige Blutslinie in einem untergebenen Adelshaus scherrt, wenn dieses plötzlich mit einer Armee vor seiner Tür stehen sollte.


/edit
Aber das ist eine Adelsdiskussion, die mir eigentlich nicht wichtig ist. Für mein Konzept ist es weniger relevant, was genau die Familie einmal war, nur das sie halt Macht hatte. Irgend einen Weg dafür wird es sicher im später offiziellen Konzept geben.
Bei dieser Diskussion geht es mir eher grundsätzlich um die Möglichkeit, seinem Char eine entsprechende Vergangenheit zu verpassen (oder eben auch nicht) und nebenbei um die ziemlich..naja..nervige Art von Arved, seinen Unmut kund zu tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 20:00
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 20:30
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 21:46
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 22:49
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 23:23
RE: Fragen zur Spielwelt - von Arakiel - 16.04.2011, 12:44
RE: Fragen zur Spielwelt - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste