Diskussion: Adel im Charakterhintergrund
#1
(11.04.2011, 22:39)Arved schrieb: Ich muss an dieser Stelle Kritik an deinem Charkonzept loswerden.
Ich würde mir auch gerne den verlorenen Stiefsohn des Königs erstellen, der gar keine Macht hat und als Niemand ins Spiel kommt. Hey, 40 andere wahrscheinlich auch!

Es ist nichts gegen dich als Person, aber es kann einfach nicht sein, dass man als "normaler" Spieler sich Sonderchars erstellen kann, auch WENN sie ihre Macht nicht mehr haben.
Ansonsten könnten ja 100 Leute aus ehemaligen Adelshäusern rumrennen, mit Flüchen belegt sein, das besondere Schwert der Macht haben usw.

Ich finde du solltest nicht darauf bauen, dass dein Char eigentlich adelig ist, aber keiner davon weiß.
Erstell dir einfach einen normalen Char wie jeder andere auch.
Danke


So, ich hab jetzt einfach mal aus dem anderen Thread zitiert, damit ich hier antworten kann ohne meinen Thread zuzumüllen.

Erstens - du verstehst anscheinend garnichts von dem, was das Charkonzept ausmachen soll.
Es geht hier lediglich um einen plausiblen Hintergrund für die Beweggründe und Handlungsweisen meines Chars. Die Vorgeschichte, welche, wenn es nach mir geht, mehrere 100 Jahre zurückliegen würde hat keinerlei Einfluss auf den Stand/Besitz, das Können oder die Rechte meines Chars, sobald das Spiel losgeht. Weder im RP, noch in der Engine.


Aber um das ganze rein hypotetisch weiterzuspinnen - nach deiner Logik - Ich habe ab heute etwas gegen Charkonzepte, in denen eine Vergangenheit vorkommt. Denn diese Vergangenheit haben ja nicht alle und daher hat der Char dadurch Vorteile!!


Und zum Schluss, weil ichs erst beim 3. mal lesen bei dir grad gesehen habe. Lies und denk bitte, bevor du auf meine Posts antwortest, oder, solltest du nicht verstehen was ich meine, frag mich bevor du mich kritisierst und angreifst.
Wo steht geschrieben, dass mein Char adelig ist? Wo steht geschrieben, dass er das ist und niemand davon weiß?

Mein Konzept (welches zur Zeit NUR eine grobe Richtlinie ist, da wir alle die relevanten Infos vom Shard noch nicht haben) sagt zur Zeit etwa folgendes:

Vor 300 Jahren war Familie Lichtenau ein adeliges Haus mit Macht.
Dann haben sie etwas getan und der Adelstitel sowie ihre Macht war weg.
Die Familie ist nicht ausgestorben und hat angefangen, wieder nach Macht zu streben.
Jetzt, 300 Jahre später, ist Aryn mehr oder weniger der Letzte Erbe der Familie und pflegt diese Tradition fort. PUNKT

KEIN Adel, KEIN Besitz, KEINE versteckten Superkräfte, KEINERLEI Engine-/Rollenspielvorteil gegenüber DIR oder ANDEREN, KEIN geheimes Zweitkonzept a la "Aber eigentlich bin ich ja der verlorene Königssohn, weiß zwar keiner, aber trotzdem bringts mir was!".

So..ich hoffe es ist jetzt deutlich.

Und wenn dem so ist, bitte ich dich jetzt noch, deinen Post in meinem Thread zu löschen. Der hat da nix zu suchen, stört und macht das ganze eventuell unübersichtlicher.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:42
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 20:30
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 21:46
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von Arved - 16.04.2011, 22:49
RE: Diskussion: Adel im Charakterhintergrund - von morgenstern - 16.04.2011, 23:23
RE: Fragen zur Spielwelt - von Arakiel - 16.04.2011, 12:44
RE: Fragen zur Spielwelt - von Aryn Lichtenau - 16.04.2011, 12:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste