Fisch
#2
"Du weißt ja, wie Männer sind...", sagte Catriona und versuchte dabei so versöhnlich wie nur möglich zu klingen.
"Natürlich, die meiste Zeit bin ich selbst einer."
Catriona legte die Handflächen auf den Tisch und beugte sich vor. Ihre blonden Locken berührten die Tischplatte.
"Amanda, ich kann froh und dankbar sein, dass es jemanden gibt, der sich um mich kümmern möchte..."
Niemals hätte Amanda gezeigt, wie sehr sie diese Worte verletzten. Dafür war sie einfach zu verletzt. Und so nickte sie einfach, bevor sie aufstand und die Tür öffnete.
Ehe Catriona ihre eigenen Worte bedauern konnte, stand Amanda bereits in der Tür. Ihre Tochter Kayla kam sogleich wie ein Wirbelwind angesaust, weil sie eine wichtige Mitteilung zu verkünden hatte: "Wenn Mamaidh geheiratet hat, dann will ich auch heiraten!"
"Und wen genau willst du heiraten, Liebes?"
"Darren.", grinste Kayla mit all ihrer Zahnlücke.
"Darren? War er neulich nicht noch... ein großer dummer Junge?", fragte Catriona gespielt entsetzt.
"Naja, du weißt ja, was man über Männer mit großen Nasen sagt.", murmelte Amanda in die kurze Stille hinein.
"Nee, was'n?"
"Ja, was denn?" Catriona verschränkte die Arme, lehnte sich zurück und blickte Amanda mit hochgezogenen Brauen an.
"Sie brauchen große Taschentücher."
Damit ging Amanda aus dem Haus und begann erst an der Küste verzweifelt zu weinen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fisch - von Amanda Schwarzholz - 23.11.2015, 00:19
RE: Fisch - von Amanda Schwarzholz - 24.11.2015, 19:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste