Drachenfeuer
#13
Sie suchte den Strand ab, keine Spur von Kindern und Älteren, nur der leere Steg, der fahle, im Mondlicht schimmernde Strand und der silbrige Meeresarm. Ein kurzes Stoßgebet wurde den Göttern zugesandt, ein Flehen, dass die Geflohenen übers Wasser entkommen und in Sicherheit waren. Fanatismus konnte erschreckend kopflos werden, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Aufständischen hatten in ihrer Panik ihre eigene Anführerin erschossen, wer weiss ob in ihrer Verzweiflung nicht auch die Alten und Kinder hätten dran glauben müssen? Tara zwang sich ihren Blick vom blutbedeckten Strand zu reissen. Es wollte sich so garnicht das zufriedene Gefühl des Sieges einstellen, es war zu einem Masaker gekommen, dem Töten unausgebildeter, aber dennoch angreifender Bauern. Der Fürst hatte befohlen diesem Aufstand ein Ende zu bereiten, die Anführerin festzusetzen und sie ihrem verdienten Urteil zuzuführen. Doch Morrigú schien durstig, sie verschlang einen Ungläubigen nach dem anderen und verschonte lediglich Kinder und Greise.
Während die Priesterin Hannah die Toten in Feuern bestattete, konnte Tara nahezu den Schmerz fühlen, der dieser Frau zugefügt worden war. Sie kam als Priesterin, als Vertraute und verriet die Gläubigen, indem sie ihre Truppen versteckt im Hinterhalt wusste. Fürwahr, in ihrer Haut wollte Tara nicht stecken. Würde ihr Gott ihr jemals verzeihen?
Was ihr jedoch das Herz wärmte, war der Zusammenhalt der Truppe, Hohenquell und Greifanger, zwei Baronien verbunden im Kampf, gegenseitig das Leben schützend, allen kleinlichen Ärger hinter sich lassend um das gemeinsame Ziel ins Auge zu fassen. Es erinnerte Tara an die Zusammenkünfte der verbündeten Clans, an den einheitlichen herrschenden Geist. Ein Gefühl auf das man aufbauen konnte. Runar bildete ein starkes Bindeglied und er schien sich jetzt schon verändert zu haben, schien stärker und umsichtiger als zuvor. Tara schlug den Weg zu ihrer einsamen Hütte am Hexensee ein, nur noch schlafen, vergessen und an nichts mehr denken... mögen sich die Götter erbarmen und diesem sanften Stückchen Land den Frieden schenken.

[Bild: di83gcjv.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.11.2015, 18:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 20.11.2015, 11:47
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.11.2015, 18:00
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 25.11.2015, 18:05
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.12.2015, 00:58
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 11.12.2015, 12:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.12.2015, 17:54
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 18.12.2015, 16:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.01.2016, 21:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 03.02.2016, 15:50
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.02.2016, 15:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 01.03.2016, 12:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 13.03.2016, 13:49
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 19.03.2016, 14:40
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 06.05.2016, 21:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.05.2016, 13:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.06.2016, 18:43
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.07.2016, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste