Drachenfeuer
#8
Tara saß Liesel im Drachentöter gegenüber.
"Und? Was hast du nun angestellt?"
"Nun gut..du bist die Erste die von meinem Fund erfährt.
Ein stückweit unterhalb der Drechslertiefen gibt's 'ne alte Brücke. Kennst du die?"

"Ähm... nein, denke ich, vielleicht, hmm... eher nein."
"Es führt eine alte, zerbrochene Treppe hinab in ein Flüsslein."
"Ah, da hast du dir die nassen Füße geholt?"
"Einem Gerücht zufolge, dass es da unten Erze gäbe, hab ich die Stiefel ausgezogen und bin dem Flusslauf gefolgt. Ich kam in eine Art Felsenlabyrinth, überflutet, doch dann, eine alte Mine! Und wie ich begann etwas Erze zu schürfen..sah ich hunderte kleiner Edelsteine, sie kamen ohne viel Aufwand in meine Hand gerollt. Sonst werden sie von eiserner Bergeshand festgehalten."
"Das klingt schön einfach und ergiebig", warf Liesel ein. Doch Tara fuhr aufgeregt fort zu erzählen:"Da hatte ich jedoch die erschreckende Einsicht."
"Erschreckend"? fragte Liesel und legte die Stirn in Falten und zupfte sich aufgeregt am Ohrläppchen. "Welche Einsicht?"
"Gut, ich sehe, dass du es dir nicht denken kannst, ich will dir helfen", und linste sie fixierend an."
"Edelsteine und Höhlen mit Wasser ... das lässt bei mir keinen kreativen Gedanken übrig", meinte Liesel nachdenklich.
Tara antwortet bereits leicht ungeduldig: "Wer liebt Schätze?"
"Ähm... Leute die in einem Berg Edelsteine heraus hacken?" fragte Liesel vorsichtig, " Edle? Händler?"
Tara trippelte indess mit zwei Fingern auf der Tischplatte herum.
"Wer noch? Wer hortet sie über Jahre hinweg?"
"Mein Onkel mütterlicherseits, der seine Frau über den Fluss geschickt hat", sprach das nun ein wenig panisch wirkende Lieselottchen.
"Ich habe keine Ahnung!"
"Wer noch, Liesel!! Du weisst es ganz sicher!"
Lieselottchen zog die Statue vor sich und versteckte sich vergebens dahinter.
"Welches Tier liebt Glitzerzeug?"
"Ha! Elstern!"
Tara's Fingergetrippel wird ungeduldiger.
Lieselottchen lugte hinter der Statue hervor.
"Aye, Elstern und ...? Da gibt es nur noch EIN weiteres Wesen!"
"Wesen... kein Tier... früher die Drachen?"
"Yay!!!!!" ruft sie in naher Ekstase aus, der Blick wirr, dass Haar nun zerzaust. " Liesel!! Da unten - ich glaub', ich hab einen Drachenhort entdeckt!"
Liesel starrte Tara regungslos eine Weile an.
"Ernsthaft? Aber der Drache ist ja schon lange fort, bestimmt, und wurde von dem Drechsler filetiert."
"Ich habe dort nun 2 Tagesläufe und Nächte sitzend verbracht, und hörte Geräusche und... Drechsler hat einen getötet....der andere schläft da unten! Drachen schlafen bekanntlich hunderte von Jahren.."
Tara schaute Liesel irgendwie lauernd an, während jene schluckte schien sich bei dem Gedanken regelrecht unwohl zu fühlen.
"Ich hoffe, daß du unrecht hast! Stell dir vor der brennt meinen neugebauten Hof ab!" Nun war es Tara, die auf Liesel's alles sagenden Blick schwer schlucken musste.
"Du hast doch nicht vor dort weiter zu ... rütteln?"
"Aber," versuchte Tara noch weiter zu argumentieren, als sich die Tür auftat, und Runar der Wachmann zu Hohenquell in schimmernder Rüstung eintrat.
Dieses Gespräch musste an einem anderen Zeitpunkt weitergeführt werden, bald...sehr bald, denn definitiv hatte sie etwas vernommen, dass wie die Bewegung kleinster Kristalle klang, sicher vom Atem des Drachens verursacht. Was sonst? Runar könnte sie fragen, ob er geneigt wäre mitzukommen, doch das gäbe nur ein zweites Drechsler Abenteuer, was dringenst zu vermeiden war. "Tara, verdammt, denk nach! Die Götter schenken dir eine Chance, vermassel sie nicht schon wieder, wie alles,was du bislang auf Amhran in die Hand genommen hast," beschwor sie sich selbst, während sie wieder leise den Stollen betrat, lauschte und vorsichtig die Picke in dem Berg versenkte, leise, leise, bis schliesslich ein kleines Loch den Blick auf das Dahinter freigab.
"Verflucht, elendes Amhran", schimpfte Tara leise als sie die kristalinen Strukturen in Bewegung sah. "Was bei den 21 ist das jetzt?"

[Bild: jvuttkmu.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.11.2015, 18:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 20.11.2015, 11:47
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.11.2015, 18:00
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 25.11.2015, 18:05
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.12.2015, 00:58
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 11.12.2015, 12:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.12.2015, 17:54
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 18.12.2015, 16:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 15.01.2016, 21:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 03.02.2016, 15:50
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.02.2016, 15:33
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 01.03.2016, 12:09
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 13.03.2016, 13:49
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 19.03.2016, 14:40
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 06.05.2016, 21:21
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 08.05.2016, 13:10
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 24.06.2016, 18:43
RE: Drachenfeuer - von Tara Skareon - 07.07.2016, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste